![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() hallo,
frage, habe den netgear wgr-614 router, der ja über eine firewall verfügt. wie sollte ich die denn jetzt am besten konfigurieren, ich durchschau das im setup nicht so ganz.... lg kempfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Mich würde mal interessieren ob ein Router eine Softwarefirewall ersetzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() imho absolut, da für ein netzwerk zuständig und nicht nur für einen rechner und vor allem auf ip-adressen und port-basis konfigurierbar und nicht diese umständliche programm/port kombination
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn ich über einen Router fahre brauch ich also Zonealarm oder NIS nicht mehr ?
Router ist so konfig. das er Angriffe oder Scans blockiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Naja, für alles, "was von draussen rein will", ist ein Router ja sehr gut, alleine schon wegen NAT, aber von innen darf - sofern man das nicht extra im Config-Menü abstellen kann - alles raus... also Spyware & Co... mein WLAN-Router kann das auf jeden Fall nicht blocken!
Aber v. a. Trojaner und wannabe-Hacker haben keine Chance (solange man nicht dummerweise alle Ports öffnet oder eine DMZ eingetragen hat) ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Gegen Trojaner hat man ja eh einen AV, und gegen Spyware gibts auch Tools.
So gesehen ist ein Router eine gute Sache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2002
|
![]() ein router ist auf jeden fall immer zu empfehlen, aber wenn es dich auch interressiert welches deiner programme "zu hause anruft" ist zonealarm ein guter tip(p). scheiß NDR.
![]() |