![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
Ein Wochenende veplempert mit der Konfiguration des ADSL-Routers - wcm Forum-Mitglieder belästigt - war einmal übers Netzwerk im Internet - nach Neustart alles von vorne - heute (Wochentag) Netgear Hotline angerufen - 20 Minuten Wartezeit - telnet-Konfiguration lt. Anleitung durchgegangen: Ergebnis: Router funkt nicht mit Alcatel-Modem - Warten auf neue Firmware: Soweit der Bericht eines "Netzwerk-Dummys", der vielleicht anderen Ärger und Zeit sparen hilft.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
Hi!
Bei mir läuft der RT314 an einem Alcatel 1000 (ISDN+ADSL). Habe drei Tage gebraucht um den Router zu überreden das er eine Verbindung ins Internet aufbaut. Ein zweistündiges Telefonat mit Netgear brachte keinen Erfolg und der zweite Techniker meint das der Router in Österreich nicht funktioniere, und man wird dies mit der Telekom abklären, ich werde dann zurückgerufen. Seit 2 Monaten habe ich von Netgear nichts mehr gehört. Egal, der Router läuft heute ohne jegliche Probleme. Es hat zwar einige Nerven gekostet bis er gelaufen ist, aber jetzt erfreut mich dieser Kasten jedesmal aufs neue. Was ich von dem Netgear-Support halt kannst du dir ja denken. Gruß Werner |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
Hi Leute,
hab ein bisschen im Internet gestöbert, die Lösung vom Modem her gesucht und einen Tipp der "Austrian Highspeed Internetconnection" aufgefischt: Ethernet Netzwerkkarte Connection Type von Autosense/Duplex auf 10Base-T (Twisted Pair) stellen - dann funkts! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.06.2001
|
Tagchen !!!
Sollte er noch immer nicht funktionieren, schickt mir einfach ein Mail und Ihr bekommt meine Routereinstellung zugeschickt (File zum Uploaden). So hab ich es schon bei einigen Leuten zum Laufen gebracht. Best Regards Renmet ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|