![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Also die amerikanische Firmware hat auch nichts gebracht... Hmm, vielleicht hat einfach der eingebaute Hub etwas. Werde den Router morgen mal umtauschen gehen. Und wenn das Internet am Kabel dann immer noch nicht geht, dann weiß ich auch nicht weiter...
|
|
|
#22 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.07.2004
|
Ich habe genau das gleiche Problem wie Lauda Air mit dem gleichen Gerät. Verbindung über Wlan geht perfekt, viel besser als mein letzter (Netgear) Router, den ich umgetauscht hab. Auch noch kein einziger Absturz. Nur der Desktop, der per Kabel am Router angeschlossen ist, kommt nicht ins Internet rein, ins interne Netzwerk und in die Router Konfiguration aber schon. Keine Ahnung was ich tun soll? Keine Ahnung, wo ich den Fehler suchen soll. Glaub nicht, dass es am Kabel liegt, sonst gäbs ja überhaupt keine Verbindung zum Router. Bin echt ratlos.
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Newbie
|
Das größte Rätsel ist für mich folgendes: Hab grad den Laptop mit dem selben Kabel am Router hängen und Wlan deaktiviert. Die Verbindung zum Internet geht!!! Aber vom Desktop nicht??
![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Newbie
|
noch was, sorry für den flood. Auch Im Linux komm ich nicht ins Internet rein am Desktop, also nehme ich nicht an, dass es von den Windows Einstellungen abhängt..
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Elite
|
Dann bist du ja schon weiter als ich, weil bei mir geht übers Kabel auch nicht der Laptop ins Internet.
Ich verstehe das echt nicht ganz...
|
|
|
#26 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#27 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
netgear wgr614 und wireless usb2.0 adapter netgear wg121, funktionieren klaglos, mit cat5 und/oder wg121, egal welche zusammenstellung.
hätt ich nie gedacht, bin nämlich gegner von wireless ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
nachtrag:
jetzt sind 2 am wgr614 mit cat5 und 2 mit usb adapter wg121, alle 4 können miteinander(lan) und alle 4 können gleichzeitig ins netz(wan) ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Senior Member
![]() |
ich hab jetzt auch versucht, über einen fwg114p einen pc über kabel ins netz zu bringen - keine chance! (neuestes firmware-update) also: nix wie umtauschen und mit einem wgr614 problemlos arbeiten!
|
|
|
|
#30 |
|
Elite
|
War jetzt beim Ditech, aber da funktioniert er... Also es wird wahrscheinlich ein Windows Problem sein...
HILFE!!!!!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|