![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Habe beim PC diese DNS eingetragen - hat nicht funktioniert.
Habe beim Router die DNS manuell eingegeben - hat nicht funktioniert. Habe beim Router und beim PC die DNS eingetragen - hat nicht funktioniert. Ja, ich versteh das echt nicht... Warum geht das Internet bei Wireless Verbindung und mit'n Kabel nicht???? Früher war's immer umgekehrt!
|
|
|
#12 |
|
Aussteiger
![]() |
hat dieser router nicht eine integrierte firewall?
vielleicht ist ja dort der hund begraben ... ![]()
|
|
|
#13 |
|
Elite
|
Ich habe alles freigegeben!
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
hast eine firewall am client laufen oder die xp eigene firewall?
lg.morph. ![]()
|
|
|
#15 |
|
Elite
|
Sind abgeschalten!
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() |
ich hab dazu 2 ideen:
1) kabel falsch (ausgekreutzt - nicht ausgekreutzt) 2) mir hat einer erzählt, bei seinem netgear funktioniert wired verbindung nur, wenn er am printserveranschluss einen printer angeschlossen und eingeschalten hat. (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber einen versuch ists wert.) viel Glück!
|
|
|
|
#17 | |
|
Elite
|
Zitat:
Also, erst einmal sorry für die späte Antwort, aber ich komme gerade aus dem Urlaub. Seit wann benötige ich beim Router ein gekreuztes Kabel? Bis jetzt haben die Kabel, die ich bei dem drinnen habe, auch bei allen anderen Routern funktioniert!
|
|
|
|
#18 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
brauchst Du natürlich nicht - es hätte ja sein können, dass Du aus versehen ein gekreuztes genommen hast; das sind oft die gemeinen Fehler, wo man nie draufkommt, weil man gar nicht auf die Idee kommt, dass das Kabel schuld sein könnte. So war das gemeint.
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Also das mit dem Drucker is ein schlimmes Gschichtl
![]() Zum Thema Firewall: Nach außen sollte alles ab Werk offen sein, da musst nix ändern normalerweise. Ich hatte das Problem, dass nix reinkam, egal welche Regeln ich definiert habe. Erst mit einem Update von der US (!!!!!) Seite, dass es auf der deutschen nicht gibt, klappte alles einwandfrei. Vieleicht hilft das bei dir auch. Aber eh schon wissen: No warranty ![]()
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2002
|
ich hatte schon mal ein Speedtouch-Modem, das an Laptop mit beigelegtem Kabel nicht funktioniert und an PC funktionierte es ganz einwandfrei, da dachte ich, dass die Netzwerkkarte des Laptops schuld ist und suchte mir dauernd Treiber. Erst nach einiger Zeit kam ich mal drauf, dass ich ein anderes Kabel versuchen könnte und es funktionierte von 5 verschiedene Kabeln nur 1 Kabel. Unterschied war von 5 versch. Kabeln keine. Das war wirklich unglaublich schlimm!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|