![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() hallo leute!
hab ein problem mit einem netgear fwg114p wlan router und adsl (aon). hat am anfang gar nicht funktioniert, hat einfach nicht geroutet, nach einem firmwareupdate (die aktuelle firmware war schon drauf, also die selbe version?!?) gings dann. was aber noch immer nicht funktioniert, ein paar homepages lassen sich nicht anzeigen. bei seite wird geladen ist schluss und da bleib jeder browser hänger (ie, firefox, opera). wenn man allerdings die startseite (index.html oder was auch immer) in die url einträgt funktionierts und die seite wird angezeigt. und nachdem der router bei einem anderen xdsl (inode) zugang problemlos alle seiten angezeigt hat nehme ich mal schwer an, es liegt nicht am router sonder an was anderem. der pc ist quasi jungfreulich, die broswereinstellungen beim ie hab ich alle ausprobiert (aber bei den anderen browsern gehts ja auch nicht), javascript und cookies werden nicht geblockt. hat jemand eine idee woran das liegen könnte? achja, wenn ich den router weglasse und direkt über das adsl-modem (ein neues speedtouch) ins internet gehe funktioniert alles einwandfrei, auch das anzeigen aller(!) seiten. mfg
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Das kenne ich! Habe schon Stunden mit diesem Problem gekämpft (ein Freund hat daselbe). Bei mir geht's einwandfrei, bei ihm dasselbe wie von Dir beschrieben.
Ich konnte die Symptome "lindern", in dem ich einfach die MTU-Size beim Router reduziert habe. Warum's aber bei mir mit "voller" MTU Size geht und bei meinem Freund nur mit "reduzierter" konnte weder ich noch die Hotline (nona) klären. Mein Tipp: Mit anderen Router probieren und wenn's geht diesen verwenden. Leider!!
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() hast du schon versucht die DNS Server direkt auf dem PC einzutragen und nicht über den Router zu behiehen?
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() hab ich alles schon probiert! mtu hab ich bissl runtergesetzt, hat aber nichts gebracht und die dns server sind auch am pc direkt eingetragen und werden nicht automatisch bezogen.
bringst was die mtu size noch weiter runter zu setzten (mtu 1490)? hab mal irgendwo gelesen, dass 1492 so ein grenzwertiger fall ist ab dems probleme geben kann. mfg
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() hast du adsl von der telekom? versuch mal den proxy server der telekom bei deinem explorer zu verwenden!
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Liegt ziemlich sicher an der MTU-Size. Übliche Verdächtige bei AON sind 1252 oder 1436 oder 1492. @steelrat hat imho sogar einmal 1000 empfohlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() @tinifax
Bei der MTU Size mußt ziemlich nach unten fahren. Am besten Du suchst Dir einen Server der nicht geht (bei meinem Freund wars Google) und pingst in an. Dann fahrst mit der MTU Size solange runter, bist den Server mit ping erreichst. Bei meinem Freund wars irgendwo um die 1150. Es gibt aber noch immer Sites auf die er nicht kommt.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() ok, vielen dank, werds das demnächst ausprobieren! is ja auch (wie so oft
![]() THX erfolge werden natürlich genauso rückgemeldet wie (weitere probleme ![]() danke
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() vielen dank, mit mtu 1252 hats dann funktioniert.
vielen dank!!!
![]() |
#10 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2004
|
![]() Zitat:
Könntest Du mir mitteilen, was Du wo in der Config angegeben hast? und...welche Version vom Router hast Du? SChon den V2 oder den V1? lg Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |