![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Naja, das Haar ist gespalten und OT erreicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Noch eine Frage zum eigentlichen Thema:
Ich habe mitbekommen, daß gebrauchte Netbooks recht preiswert zu haben sind, auch mit XP. Nun gibt es auch ein paar Angebote, bei denen die Festplatte ausgebaut wurde, Recovery-DVD's sind natürlich dabei. Was mache ich nun mit einer DVD, wenn das Gerät kein optisches Laufwerk hat? Gehen die Hersteller davon aus, daß man sich für eine Systemwiederherstellung ein externes optisches Laufwerk anschafft oder gibt es andere Möglichkeiten? Werd wohl eher darauf verzichten, ein Gerät ohne Festplatte zu kaufen aber rein aus Interesse, wie läuft eine Wiederherstellung mit DVD ohne entsprechendes Laufwerk...? Danke!
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Es haben ja viele Geräte ein optisches Laufwerk, aber zu Deiner Frage, was ohne: ich würde die Daten auf einen bootfähigen USB-Stick kopieren und davon booten sowie installieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
SYS64738
![]() |
![]() Stimmt, so halte ich es auch. Ist "eh" viel praktischer, als so eine Silberscheibe
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Sofern das Bios mitspielt, ja, aber wo kein optisches LW mehr vorhanden ist, hatte ich damit eigentlich nie Probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ich verwende sogar bei rechnern mit optischen laufwerken in letzter zeit fast nur noch usb-sticks zum windows-installieren udgl.. schon ein mittelmäßiger usb-stick schlägt die altertümlichen silberscheiben enorm in der zugriffszeit (die sequentiellen leseraten weiß ich jetzt nicht auswendig), was eine win7 installation auf weniger als 15 minuten verkürzt (entsprechend potenter pc vorausgestzt)
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() HDD zu HDD (jeweils SATAII-intern) sollte eigentlich noch rascher gehen, <15min kann ich da aber nicht bestätigen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Freut mich, wenn das relativ einfach über einen USB-Stick geht. Ist mit "bootfähigem USB-Stick" ein spezieller USB-Stick gemeint, oder kann ich meinen herkömmlichen 4GB Stick einfach bootfähig machen...?
Oder reicht gar schon die BIOS-Einstellung "Boot from USB" oder tut diese Einstellung nix zur Sache?
![]() |