![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Tatsächlich, hab's grad gesehen. Hab vorher immer nur auf deren Homepage geschaut, und da sind die topaktuellen nur mehr mit Win 7.
Hab auch grad auf Youtube mal paar Vidoes zum Win 7 angschaut, scheint mir ziemlich ähnlich zu sein wie Vista... Danke!
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() so langsam sollte sich auch der größte verweigerer umgewöhnen, sonst würden wir doch noch immer mit CPM herumkrebsen und statt des bildschirms hätten wir noch drucker für die ausgabe...
![]() insbesondere, da die unterstützung für xp langsam aber sicher nicht mehr gewährleistet ist.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() also ich kann dir sagen ich hab mich auch gewehrt gegen W7, will es aber jetzt nicht mehr vermissen..schnell stabil übersichtlich..klar wars eine umstellung, aber die geht schnell vorbei.
das einzige was ich nicht mag is office 2010, hab die beta geladen, blick aber voll nicht durch..da war mir das XP lieber..
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Bin ja nicht grundsätzlich gegen was neues, wollte mich nur eben vergewissern, daß ich im Notfall auf XP zurückgreifen kann, denn eine XP-Lizenz hab ich hier noch ungenutzt herumliegen.
Werd trotz allem mich mal auf dem Gebraucht-Markt umsehen, da ich das Gerät eher selten benötige und ich daher nicht unbedingt das neueste/beste/teuerste brauche.
![]() |
#5 |
SYS64738
![]() |
![]() Auch ich kann von einem Rückstieg von Win 7 auf Win XP bei Notebooks und Webbooks nur abraten.
Ein Freund von mir hat dies von ca. 2 Monaten versucht und er hat es aufgrund fehlender Treiberunterstützung dann wieder aufgegeben. Was mich wundert ist, dass viele noch immer Win XP verwenden oder verwenden wollen. Win 7 ist da um Welten besser sag ich mal. Und wenn man wirklich XP braucht reicht in 90 % der Fälle der Kompatibilitätsmodus. Für die restlichen 10 % empfehle ich sich entweder nach einer Alternativen Software umzusehen oder Win 7 Ultimate, mit welcher man auch XP betreiben kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Der XP-Modus wird aber vermutlich auf Netbooks rein von der Hardware her nix. Reine Spekulation meinerseits, aber der sogenannte XP-Modus ist ja nichts anderes als XP in Virtual-PC. Virtualisierung und Notebook scheinen mir aber nicht gut zusammen zu passen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
SYS64738
![]() |
![]() Ich fürchte fast, Da hast Du recht; Allerdings wäre es einen Versuch wert.
Ev. geht es mit CPU-starken Notebooks. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Moment! Nicht den XP-Mode (Visualisierung) mit dem Kompabilitätsmodus verwechseln. Zweiteres funktioniert auch ohne CPU mit Virtualisierung.
|
![]() |
![]() |
![]() |