![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.07.2010
|
![]() Hi.
Ich brauch für die Uni, eine quasi elektronische "Schreibmaschine" für Texte zum mitschreiben und entsprechend zum betrachten der entsprechenden Unterlagen, zum speichern auf einem Festspeicher, d.h. ich möchte keine Festplatte. Da das Gerät klein und kompakt sein soll, reicht ein kleines Display, 10-11 Zoll (ev. 12) völlig aus. Wichtig ist mir vor allem die Tastatur. Die sollte sehr gut sein. Guter Druckpunkt, nicht schwammig; nicht laut. Und soll vor allem zum viel und vor allem schnell schreiben sehr gut geeignet sein ![]() Grafik: nebensächlich (keine Spiele) Einzig, zum abspielen von ein paar Videos sollte es reichen. Akku: sollte lange halten (mehr als 6 Stunden) Ich verspreche mir vom Festspeicher gegenüber der Festplatte eine längere Benutzung. Oder liege ich da falsch? Eine integrierte WebCam ist nicht notwendig. Ob Intel oder AMD ist mir eigentlich wurscht. Windows 7 sollte allerdings schon oben sein. Anwendungsbereiche: Word zum betrachten und bearbeiten, Powerpoint&Co. zum abspielen, PDF und natürlich Internet (für recherche und surfen); und gelegentliches Video schauen. Bezüglich Internet hätte ich noch eine Frage. Da ich ein HTC HD2 Smartphone mit Internet Datentarif (1GB/Monat) habe, kann ich dieses als Router/Modem (?) verwenden? Oder kann ich, wenn ich zu Hause bin und auf dem Balkon/Sofa/Klo ![]() Wenn ja, was sollte das Netbook dann "können" ? So in der Art eines Samsung N220 stelle ich mir vor, nur halt ohne Festplatte. mfg beryllium |
![]() |
![]() |