![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
@Huss:
http://maps.google.com/maps?f=d&sour...=UTF8&t=h&z=15 @all: danke für die Tipps.. also SSD als ultimative, robuste Lösung ists heut doch noch nicht.. dass die versprochenen Datenzugriffszeiten oft nicht eingehalten werden hab ich auch schon gelesen, bei nem billigen 250 Euro Netbook ist das wohl sowieso anzunehmen.. aber schneller wie HD müsste es gar nicht sein, eher robuster, weniger STromverbrauch, kühler ?... aber wenn das auch nicht zutrifft, seh ich dann auch keinen Grund mehr sich das weniger an Speicherplatz anzutun.. achja: mein Beweggrund ist nicht, dass ich soviele Fotos mache, dass ich mir die Anzal der Speicherkarten nicht leisten könnte/wollte, sondern ich will von den Bildern Backups machen.. hab im letzten Urlaub wegen einer defekten Kamera sehr viele Bilder verloren was mich noch heute ärgert... (die Kamera hat die Speicherkarte(n) derart zugerichtet, dass auch Datenrettungstools nix mehr machen konnten) vondaher würd ich dann halt gern alle 2-3 Tage mal die Bilder auf USB-Stick/andere speicherkarte/NEtbook-HD zwischenspeichern dafür ist ja normalerweise ein Image-Tank gut, nur kosten die Teile auch soviel, dass eben die Netbook-Variante interessanter und interessanter wird und nächtens im Bett (wenn Freundin für andere dinge zu müde ist *gg*) kann man sich dann auf 7" bzw. 10" die Bilder denk ich auch nochmal anschauen, besser als auf 2,5" Kamera-Display
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|