![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.2001
|
![]() Hallo!
Ich hab grad eine CD mit einigen Java-IDEs bekommen, darunter NetBeans 3.3.2. Ich will damit ein bisschen JSP und Servlets entwickeln, dafür bräucht ich aber ver. 3.4. Bevor ich mir das Teil jetzt runterlade (27MB mit Modem) wollt ich fragen ob hier jemand Erfahrungen damit hat. Ich hab mal vor langer Zeit Forte4Java benutzt (basiert ja glaub ich auf NetBeans) und das war sehr langsam. Auf meinem neuen Rechner sollts aber laufen. Was mich etwas stutzig macht, ist dass NetBeans JSP-Debugging, etc. unterstützen soll und nur 27 MB groß ist, während das doppelt so große JBuilder7 Pers. wesentlich weniger Features bietet. ![]() Also wenn jemand da Genaueres weiss, bitte melden. Danke! Tschüss! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() sers,
ich kenn das netbeans leider auch nicht. die personal editions von borland sind nur zu lernzwecken zu gebrauchen, und da auch nur eingeschränkt (gilt für alle 3 sprachen). wirklich arbeiten kann man erst ab der professional version... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Also die Personal Edition scheint mir für meine Zwecke (Web-Development) doch eher ungeeignet und die anderen sind mir einfach zu teuer.
Sun ONE Studio schaut recht vielversprechend aus. Benötigt 40 MB ohne und 98 MB mit JDK_1.4.1. Mit viel Glück gibts bei uns bald ADSL ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Forte und einige andere beruhen auf NetBeans. Nur für JSP´s, Webserver etc. wird NetBeans zu7 schwach sein.
Alternativ kannst du dir ja noch Eclipse ansehen: http://www.eclipse.org/
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Wie meinst du zu schwach.
Entwicklung von Web-Applikationen wird von NetBeans 3.4 jedenfalls unterstützt:
|
![]() |
![]() |
![]() |