![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.10.2006
|
![]() Hallo Allerseits,
Ich möchte ein Netzwerklaufwerk über's Internet verbinden. net use X: \\[IP]\Ordner funktioniert mit ausgeschalteter Windows Firewall tadellos. Ich habe nach eine M0glichkeit gesucht, besagte (statische) IP für meinem Rechner "freizuschalten". Windows Firewall erlaubt mir zwar einen Port von einer bestimmten IP zu öffnen, bleibt aber die Frage, wie kann ich den anderen Rechner davon "überzeugen" dass er über diesen Port mit meinem kommuniziert net use X: \\[IP]:[port]\Ordner??? bzw, wenn verbunden, und beide laufen, dass Sie über gegeben Port Daten austauschen. Mehrere Ports für Senden und Empfangen? Danke an alle, D |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Ähm, du weist aber schon, daß das was du vor hast (sicherheitstechnisch gesehen) gar und gar keine gute Idee ist?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() wenn überhaupt dann VPN verbindung mit IPsec- oder SSH-tunnel, von allem anderen würd ich die finger lassen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
erinnert mich stark an fight club: todessensucht? nur morgens ![]()
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |