WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2003, 23:36   #1
noizede
Newbie

Idee i-net geschwindigkeit underschiedlich bei wlan

Hallo!

also nach dem ich echt genilae hilfe beim letzten problem bekommen habe, hoffe ich, ihr könnt mir vielleicht auch jetzt weiterhelfen ...

also habe ein wlan netzwerk (klappt alles danke der hilfe ) nur hab ich 2 kleine probleme mit der i-net geschwindigkeit. 2 pc´s sind im wlan, ein stand und laptop ...

1.)auf dem stand rechner (lt. chello speedtest) ist die verbindung nur halb so schnell wie am laptop? egal ob beide online sind oder nur einer. hab schon zig einstellungen bei dem stand-pc ausprobiert, aber die perfomrance reicht nicht an den laptop heran.

2.)wenn ich mails mit att. am stand pc verschicke, bricht die verbindung mit chello fast immer zusammen, nach kurzem reboot (ca. 10 sek.) ist die verbindung wieder hergestellt, bricht aber gleich wieder zusammen - also kann es schon mal vorkommen bei einem längerem mail, das die verbindung bis zu 10x ausfällt, am lapoto gibt es die probleme aber nicht. also keine ahnung an was es liegt....

also danke mal im voraus für eure hilfe ... nähere infos zu meinem wlan netzwerk unter http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=97705

lg noizede
noizede ist offline   Mit Zitat antworten