![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Mal was total Unkorrektes zur Abwechslung
als SO unkorrekt würd ich das gar nicht bezeichnen... --- btw die "wartung" bzw pflege is bei einem nespresso schon etwas ... einfacher...
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Je nach Qualität der Maschine schmeckt der Kaffee aus Vollautomaten spätestens nach 6 Monate schal und verbrannt
kann ich absolut nicht nachvollziehen...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() alles eine Frage der Menge
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() OK, der Thread heisst ja auch "Nesspresso oder Vollautomat..." und nicht "Welche Alternativen gibt es noch" ...
Ich möchte nicht die Vollautomaten div. Haushalte offen sehen, geschwiege denn einen Kaffee daraus trinken. Und die Nespresso's schmecken nach längerem Gebrauch der Maschine halt auch nicht mehr so wie aus einer Neuen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
![]() Mir ist die gute alte Kaffeemühle und Espressokanne lieber als automisches Klumpert
![]() Kaffeebohnen am besten kühl und dunkel lagern Nespresso hat mich noch nicht überzeugt, weil der Preis ein reiner Wahnsinn ist.
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Stimme auch voll der Frage nach der Menge zu.
Allerdings wurde ein großer Vorteil von Nespresso (oder auch anderen Kapsel-/Padsystemen) noch nicht erwähnt: Meine Frau trinkt gerne andere Sorten und Stärken als ich und wenn meine Mutter zu Besuch kommt, mag sie lieber koffeinfreien Kaffee. Und das lässt sich mit Kapseln viel leichter umsetzen -ganz nach dem Motto "Welche Farbe darfs denn sein?". Und da ich selbst seit einigen Jahren Nespresso-Trinker bin, beruflich aber immer wieder Kaffee von Vollautomaten vorgesetzt bekomme, kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt noch keinen Vollautomaten-Kaffee bekommen habe, der mir annähernd so gut geschmeckt hat, wie der Nespresso. Das gilt übrigens auch für andere Pads- und Kapseln. Aber wie gesagt: "Gusta und Watschen san verschieden" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]()
![]() |
#9 | ||
Da BoJo
![]() |
![]() Zitat:
da spart man sich das mahlen (Espresso Moka http://www.illyeshop.com/online/store/kategorie_espresso-250gr?__utma=1.1198818697.1263060028.1263060028.12 63060028.1&__utmb=1.4.10.1263060028&__utmc=1&__utm x=-&__utmz=1.1263060028.1.1.utmcsr=google|utmccn=(org anic)|utmcmd=organic|utmctr=illy&__utmv=-&__utmk=35281185) Zitat:
![]() Aber das ist alles nicht die frage um die eingangsfrage beantworten kann müsste man wissen wie viel tassen pro tag gefragt sind
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich kann der Meinung von "wohac" zustimmen, die Sorten sind bei Nespresso recht gut abgestimmt und deren haben die sehr viele, durfte das bei Bekannten mehrmals genießen. Für Vieltrinker ist aber jeder dieser Pad- oder Kapselautomaten eine ziemlich teure Angelegenheit.
Bei uns trinkt meine Gattin ihren Frühstückskaffee in der Arbeit (Tassimo), ich trinke meist ebenfalls nur Morgens einen Kaffee aber das muß halt eine große Tasse voll sein. Der wird seit gut 2 Jahren von einem DeLonghi Vollautomaten gebraut, bei den Pad- oder Kapselautomaten müsste ich bei der Kaffeemenge davon zwei einlegen. Bei einem Kilopreis von über € 30,-- aufwärts war das für mich kein Thema mehr. Um die richtige Mischung für mich zu finden hat es aber auch viele Tassen gebraucht. Derzeit mische ich je ein habes Kilo Jacobs Crema intenso und Hofer's Espresso Bar Italia. Macht einen Kilopreis von ca. € 11,-- Um zur Eingangsfrage zurückzukommen, für all jene die gerne verschiedene Sorten und nur selten Kaffee trinken ist Nespresso eine gute Wahl, schon wegen der vielen verschiedenen Sorten und vom Geschmack finde ich die sehr gut. Wenn größere Mengen des schwarten Goldes genossen werden sollen wäre meine Wahl wieder ein Vollautomat. lg. Hajo 24 |
![]() |
![]() |
![]() |