|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  10.01.2010, 14:58 | #21 | 
| Inventar  Registriert seit: 10.12.2001 Ort: Wien Alter: 44 
				 |   Schönes Fazit, Hajo!  Für mich als fauler wenig-Trinker kam eigentlich nur ein Nespresso-Gerät in Frage. Selbst das (damals) allerbilligste zum Preis von ... ca. 99 Euro plus 50 Euro Kapsel-Gutschein produziert Spitzen-Kaffee. Im Verwandten/Bekanntenkreis kenne ich nur eine Familie, die von Nespresso wieder auf Vollautomat gewechselt hat, wg. dem Kaffeepreis - sind Vieltrinker. Ich denke übrigens nicht, dass der Erfolg nur an Clooney liegt - der kam mWn erst viel später, als die Schiene schon recht gut gelaufen ist. Fakt ist einfach, das System ist genial - eine Goldgrube für den Hersteller, und für einen Großteil der Kunden überwiegen auch die Vorteile. Negativ ist für mich einzig und allein das "Müllproblem", wobei angeblich die Kapseln sehr effektiv recycelt werden können - ich bilde mir ein, auch hier im Forum in einem ausgiebigen Thread etwas darüber gelesen zu haben, müsste man ggf. mal die Suchfunktion anwerfen ...  
				____________________________________ If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it. "Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford | 
|   |   | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |