![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Wir sind gerade "crossing the pond 6" unterwegs, lief bisher alles glatt, nur jetzt, nach 4 Stunden Flugzeit mit dem PSS A330 kommt plötzlich ein nerviges Stottern - alle paar Sekunden, obwohl die Frames absolut ok sind. Haben uns versucht, auszuloggen, aber leider war offline auch dasselbe. Speicher ist nur gut zur Hälfte voll, es laufen keine anderen Progs im Hintergrund... Nun haben wir den FS neu gestartet, jetzt läuft es plötzlich wieder. Habe das vorher noch nie in dieser Form gehabt. Weiß zufällig, was daran Schuld sein könnte? Danke im Voraus, Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Hallo!
Möchte nochmals die Situation erläutern: Wie kann es sein, dass der Flusi nach ein paar Stunden Flug plötzlich beginnt zu "stottern", obwohl keine neuen Prozesse gestartet wurden und auch der Speicher nicht voll ist (ca. 400 MB von 1000 MB verfügbar). Auch Deaktivieren des Wetter - Nachladens brachte nichts. Das Ganze über dem großen Teich, d.h. keine aufwändigen Szenerien und dgl. Wie gesagt, offline gehen hatte auch keine Wirkung, nur der Neustart des Flusi brachte wieder ein gleichmäßiges Laufen. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Kann es eventuell am Router liegen, mit dem ich im Netz hänge? Oder liegt es plötzlich am PSS - 330er, dass der irgendwie einen "Datenstau" verursacht? Wäre echt über ein paar Tipps dankbar... Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo,
ich hatte dieses Problem auch. Bei mir lag es daran, das ich austausch texturen für die wolken hatte. Die HIFPS von FsSkyWorld. als ich dann wieder die standart wolken vom fs eingebaut habe, war das stottern weg. Hast du austauschtexturenen? Wenn ja probier mal aus mit den MSFS Wolken zu fliegen....VIELLEICHT liegt es daran.. Liebe Grüße, der Julius
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Danke für deinen Tipp, Julius!
Ja, ich verwende tatsächlich Austauschtexturen, da ja die MS - Wolken soviel Performance fressen... Was mir aber jetzt gerade auffällt: Ich verwende auch für das Wasser Austauschtexturen (mit den schillernden Effekten von avsim). Kann es sein, dass diese nach einiger Zeit die Ruckler verursachen? Wäre interessant, was dazu noch zu sagen ist. Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Und wenn Dir die default-Wolken zu Leistungshungrig sind, dann probier mal die von Dieter Salzl bearbeitete Version. Das sind die MS-Wolken im DXT3 Format. Sehen meiner Meinung nach genauso gut aus, knabbern aber kaum am Prozessor.
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Danke für den Tipp, finde aber bei avsim nichts...
Bitte um einen Link! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo!
Plötzliches Stottern des Flusi liegt zumeist an irgendwelchen Programmen, die im Hintergrund laufen. Und meistends ist eine Netzwerkverbindung daran beteiligt. Könnte in Euren Fällen ein Wetterprogramm der Verursacher sein? Bei mir ist es meistends das ASV - wenn das Wetter nachgeladen wird, ruckelts kurz. Nach Beenden der Verbindung ist wieder alles klar. Also: Checkt mal die Verbindungen, dreht das Internet ab beim Fliegen; Dann ist zumeist auch das Stottern weg! mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Wie gesagt, bei mir liefen keine anderen Programme im Hintergrund.
Wetter konstant halten brachte auch nichts. Könnte nur versuchsweise den Stecker vom Netzwerk ziehen, kann das helfen? Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo Christoph,
hier findest du auch den Link: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=2 Und hier noch mehr zu den Wolken, die mir super gefallen: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=177619 Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Danke für den Link! Werd es gleich mal ausprobierern!
Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |