![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2005
|
![]() Moin,
kann man es irgendwie einstellen das sich das ATC-Fenster nicht immer öffnet, wenn es bei irgendeinem AI-Flugzeug eine Durchsage macht? Mich nervt das Fenster irgendwie, ich verstehe auch so was der Controller zu sagen hat. Und dann noch was, immer wenn ich den Luftraum von Wien "betrete", geht automatisch das ATIS an. Warum ist das so? Danke schonmal,
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2006
|
![]() Hi,
Ja das FS Fenster kannst du abstellen. Geht in den Einstellungen. Allerdings geht es dann auch nicht mehr auf, wenn du gerufen wirst. Mich nervt dieses Fenster auch sehr, aber ich bin nicht gut in Englisch, und verstehe daher nicht 100%ig was mir gesagt wird ![]()
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2005
|
![]() Zitat:
danke, das werde ich gleich mal abstellen. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() @fs9pilot
bzgl. automatischem ATIS bei wien, hatte ich vor kurzem auch im bereich um hamburg, achte mal darauf von welchem airport, also den code, du das ATIS bekommst und dann such mal über AFCAD den airprot, dann wirst du feststellen das sich offenbar die AFIS-frequenz mit einer anderen, die du an hattest für ATC, überschneidet. ich habe bei meinem problemairport einfach die AFIS-frequenz geändert und somit war das problem behoben, allerdings weiß ich nicht ob sich nun an anderer stelle die frequenz stört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Hallo Micha!
Das ist meine Einstellung: So wird das Fenster geöffnet, wenn ATC mich anspricht, aber nicht, wenn andere Flieger gemeint sind. ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2006
|
![]() COOL Danke dir, werd ich morgen gleich mal versuchen
![]()
![]() |