WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2007, 09:03   #11
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chris1973
Sorry, aber PVA/MVA-Panels sind nicht gametauglich, daher für mich unbrauchbar.
Mehr als nur Schwachsinn, anscheinend noch nie ausprobiert

In der Firma haben wir zwei Eizo's stehen (24" und 21") und beide sind sehr gut zum Spielen geeignet!

An deiner Stelle würde ich nicht weiterhin hier "Quark" schreiben, sondern lieber auf prad.de schauen oder du kaufst dir einen TFT mit TN-Panel und gibst ne Ruhe!
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 11:34   #12
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

lol also die eizos sind zum zocken rein garnicht geeignet, auf garkeinen fall der 24er, ich bin seit langem asuf der suche nach nem zocker TFT und muss sagen er hat recht, sie sind alle ungeeignet für zocker. wenn du jezt ein TN panel willst dann kann ich dir zu dem neuen samsung raten selbst getestet und mit C6 siegel drauf das ist der erste TFT der wirklich keine schlieren hat, und keine unschärfen bei dem man nach 15 min zocken (shooter) kopfschmerzen bekommt. http://geizhals.at/a234794.html saturn hatte ihn vorige woche um 399.-
klar es ist ein TN panel also blickwinkel ist mit mva und sips ned zu vergleichen aber welcher idiot zockt von der seite? farben sind sehr gut für ein TN ausleuchtung auch gut unten leichter lichthof der nicht auffällt, würde mir den an deiner stelle mal angucken
test
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=318169
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 11:43   #13
Chris1973
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von str1ker
Mehr als nur Schwachsinn, anscheinend noch nie ausprobiert

In der Firma haben wir zwei Eizo's stehen (24" und 21") und beide sind sehr gut zum Spielen geeignet!

Ja, klar. Mit diesen Monitoren kannst Du im Büro Solitaire und Minesweeper spielen.

@C6: Danke, endlich jemand, der weiss, wovon ich spreche.
Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 11:48   #14
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Und schon wieder redest du "Quark"!

Am Eizo wurde HL2, Q4, WoW, D3, G3 und BF2 in max. Auflösung gezockt bei max. AA und AF Einstellungen! Schlieren? Keine!

Zitat:
lol also die eizos sind zum zocken rein garnicht geeignet, auf garkeinen fall der 24er, ich bin seit langem asuf der suche nach nem zocker TFT und muss sagen er hat recht, sie sind alle ungeeignet für zocker.
blablabla, noch nie ausprobiert was?
Alt 20.02.2007, 11:52   #15
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

aber kopf und augenschmerzen nach 10 min, lad dir mal NFS carbon rein HL2 ist total unscharf, wenn man sich nicht gerade wie ne schnecke bewegt, test vom 21er habe ich auch noch wo dazu muss erst suchen, also der 24er ist keineswegs für zocken geeignet, vielleicht der neue der jezt kommt mit 6 ms, was ich aber bezweifle, denn das sind nur samsung panels, und ich kenne den 24er samsung mit 6ms der zwar schon sehr gut ist aber leider auch noch unscharf ist, schlieren kann man dazu ned sagen aber diese unschärfe bereitet manchen leuten kopfschmerzen und ich bin einer davon.

PS:
http://www.waldbauer.com/products.php?top=press&id=44

für die kohle was eizo verlangt kann man mehr erwarten, scoty bekommt nächste woche die möglichkeit den eizo mit 6ms zu testen werde dann wieder dabei sein und selbst testen, na mal gucken ob ich mir endlich einen kaufen kann ohne nur verschwommen zu sehen
Alt 20.02.2007, 11:58   #16
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

Standard

Ich rede vom S2411 und S2111
Alt 20.02.2007, 12:10   #17
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

naja und wer soll das wissen von was du redest wenn es diese TFTs noch garned zum kaufen gibt oder nur sehr schwer?
wie gesagt werde diese nächste woche testen
Alt 20.02.2007, 12:11   #18
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ==C6==
aber kopf und augenschmerzen nach 10 min, lad dir mal NFS carbon rein HL2 ist total unscharf, wenn man sich nicht gerade wie ne schnecke bewegt, test vom 21er habe ich auch noch wo dazu muss erst suchen, also der 24er ist keineswegs für zocken geeignet, vielleicht der neue der jezt kommt mit 6 ms, was ich aber bezweifle, denn das sind nur samsung panels, und ich kenne den 24er samsung mit 6ms der zwar schon sehr gut ist aber leider auch noch unscharf ist, schlieren kann man dazu ned sagen aber diese unschärfe bereitet manchen leuten kopfschmerzen und ich bin einer davon.

PS:
http://www.waldbauer.com/products.php?top=press&id=44

für die kohle was eizo verlangt kann man mehr erwarten, scoty bekommt nächste woche die möglichkeit den eizo mit 6ms zu testen werde dann wieder dabei sein und selbst testen, na mal gucken ob ich mir endlich einen kaufen kann ohne nur verschwommen zu sehen
Vielleicht ist alles nur subjektiv ... Wegen unschärfen Kopfschmerzen etc. Man dann kauf dir einen Röhrenmonitor und lass TFTs in Ruhe!

Der Rest ist eh schon gesagt ... Eizo etc. sind alle gut zum Spielen. Ansonsten such halt nicht so einen großen Monitor, dann hast das Problem auch nicht, die kleineren sind sicher nicht so "unscharf" ...

Für wirklich fundiertere Meinungen würde ich da auch dringendst prad.de empfehlen, auch wenn ich gegen dieses Forum hier schreibe ...
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 12:21   #19
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

ja genau dann guck dir auf prad den test an vom alten 24er eizo, da steht auch drinnen für zocker nicht so geiegnet, es gibt zocker die zocken 30 mins und dann zocker wie mich die die einige stunden durchspielen und die kopfschmerzen sind ned subjektiv sie sind real.
ich habe nen 22er röhre werde mir sicher keinen kleineren kaufen, deshalb suche ich ja nen 24er der zockertauglich ist, und wenn ihr alle ruhe wollt im forum schreibt halt ned , hier will einer nen TFT der zum zocken geeignet ist eure meinung ist sie sind alle geeignet , unsere meinung : MVA panels sind es eben nicht,wenn dann noch eher ein sips das aber wieder schlechtere schwarzdarstellung hat, glaube dafür ist ein forum ja da um das auszudiskutieren
Alt 20.02.2007, 12:30   #20
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ==C6==
ja genau dann guck dir auf prad den test an vom alten 24er eizo, da steht auch drinnen für zocker nicht so geiegnet, es gibt zocker die zocken 30 mins und dann zocker wie mich die die einige stunden durchspielen und die kopfschmerzen sind ned subjektiv sie sind real.
ich habe nen 22er röhre werde mir sicher keinen kleineren kaufen, deshalb suche ich ja nen 24er der zockertauglich ist, und wenn ihr alle ruhe wollt im forum schreibt halt ned , hier will einer nen TFT der zum zocken geeignet ist eure meinung ist sie sind alle geeignet , unsere meinung : MVA panels sind es eben nicht,wenn dann noch eher ein sips das aber wieder schlechtere schwarzdarstellung hat, glaube dafür ist ein forum ja da um das auszudiskutieren
Dann geh an die frische Luft und zock net stundenlang vorm PC ... Sicherlich die beste Lösung, weil es völlig egal ist welcher Monitor, wenn du stundenlang draufblickst, ist das nie gut ...
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort