WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2004, 12:02   #21
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

linux/unix ...
datenbank-/webdesign ...
java ...

wobei: für die AS/400 gibts ja auch schon linux ...

ich verstehe ja sowieso nicht, warum dieses konkurrenzlose midrange-system ausstirbt ... irgendwie dürfte IBM das nicht mehr so präferieren ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 12:06   #22
SilentKiller
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
linux/unix ...
datenbank-/webdesign ...
java ...

wobei: für die AS/400 gibts ja auch schon linux ...

ich verstehe ja sowieso nicht, warum dieses konkurrenzlose midrange-system ausstirbt ... irgendwie dürfte IBM das nicht mehr so präferieren ...
Ich denke eher die Geilheit der Benutzer nach Mäusen, Fenstern und vielen vielen bunten Smarties (sprich Farben) ist der Grund dafür, da ja die 400er ein rein textbasierendes Betriebssystem ist. Betreff Datenbank oder überhaupt dem Betriebssystem ist das Produkt eh on Top und das schon seit vielen Jahren!
SilentKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 12:07   #23
miezekatze
Master

miezekatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pulse-Seeker
die wifikurse sind von der qualität sehr hoch! ... nur leider auch sehr teuer.
für mich sinds gratis
san aber sehr zu empfehln (i muss das sagn i arbeit dort ) na wirklich jetzt ..
und teuer sind sie deswegn - kommt auch drauf an was man machen will - wegen qualität, hilfsmittel raum software ect.ect.
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 12:28   #24
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von SilentKiller
Ich denke eher die Geilheit der Benutzer nach Mäusen, Fenstern und vielen vielen bunten Smarties (sprich Farben) ist der Grund dafür, da ja die 400er ein rein textbasierendes Betriebssystem ist. Betreff Datenbank oder überhaupt dem Betriebssystem ist das Produkt eh on Top und das schon seit vielen Jahren!
s'gibt ja auch schon grafische frontends zur wartung und bedienung einer AS/400 ...

sogar schon vor 6 jahren ...

Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
Alt 27.08.2004, 12:33   #25
SilentKiller
Jr. Member

Standard

Zitat:
s'gibt ja auch schon grafische frontends zur wartung und bedienung einer AS/400 ...

sogar schon vor 6 jahren ...
Mann, hör die Signale: ich arbeite an den Dingern schon 15 Jahre. Diese Frontends können sich nicht durchsetzen, ich spreche
hier nicht von Kleinbetrieben, sondern von solchen mit mehr als 1500 gleichzeitigen Benutzern. Ich find diese Frontends sind eh schmuck aber irgendwie kommen sie bei den vielen Betrieben bzw. KOnzernen die ich kenne nicht an!
Alt 27.08.2004, 12:51   #26
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

tja, dann stell ihnen mal SAP hin ... dann werden sie sich die AS/400-frontends wünschen!

Alt 27.08.2004, 12:55   #27
SilentKiller
Jr. Member

Standard

Zitat:
tja, dann stell ihnen mal SAP hin ... dann werden sie sich die AS/400-frontends wünschen!
Tja, da hast auch wieder recht.!

Im Falle unserer Großkunden ist es so, daß die individuell und eigens programmierte Softwarepakete haben, weil kein Paket auf dem Markt gut genug für sie war oder es einfach keines gab!
Alt 27.08.2004, 23:30   #28
PrinzRazzo
Abonnent

Standard

hey silentKiller, irgendwie eine richtung solltest du schon geben können.

bist du körperlich ausgelastet oder verkümmert dein body schön langsam durch das permanente vorm rechner herumhängen?

bist du verheiratet oder fehlt dir eine dauerhafte beziehung in deinem leben? bist du glücklich mit familie und kindern und willst villeicht nur einen creativen bereich ausleben und könntest so villeicht malen, schnitzen, bildhauern oder videos oder photos machen.

ohne anhaltspunkte kann man sehr schwer einhaken.

lg

razzo

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 19:01   #29
SilentKiller
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von PrinzRazzo
hey silentKiller, irgendwie eine richtung solltest du schon geben können.

bist du körperlich ausgelastet oder verkümmert dein body schön langsam durch das permanente vorm rechner herumhängen?

bist du verheiratet oder fehlt dir eine dauerhafte beziehung in deinem leben? bist du glücklich mit familie und kindern und willst villeicht nur einen creativen bereich ausleben und könntest so villeicht malen, schnitzen, bildhauern oder videos oder photos machen.

ohne anhaltspunkte kann man sehr schwer einhaken.

lg

razzo
Hast eigentlich recht, aber es geht nicht um meine private Situation (da ist alles in Ordnung mit Freundin + Tochter) es geht schlicht und einfach um meine berufliche Zukunft. Momentan gehts mir beruflich wie einen jungen Hund (2300 Euro netto im Monat - Jahreserfolgsprämien die ich immer erreiche nicht mitgerechnet- , Dienstauto und Diensthandy jeweils mit Privatnutzung, 1 x in der Woche Teleworking von zu Hause aus), aber das wird nicht bis zu meiner Pension so bleiben, wenn unser größter Kunde in 2-3 Jahren von AS400 auf ein anderes System umsteigt und meiner Firma vielleicht ein Weiserl gibt. Wenn der Fall eintritt komm ich dann auf den IT-Markt nur mit Erfahrung auf AS400, wobei tendenziell immer weniger Firmen dieses System verwenden bzw. umsteigen, da wirds eher dann schwach ausschauen!
Da ich nun nicht so schlecht verdiene, verfüge ich also über genügend Mittel (obwohl mein Haus einen Aussenputz vertragen würde - aber man muß Prioritäten setzen) um privat einiges in meine Weiterbildung stecken zu können. Daher habe ich nun diesen Beitrag ins Forum gestellt. Ich wollte einfach nur mal so verschiedene Meinungen hören. Ich habe in 3 Wochen einen Termin beim BFI für eine Bildungsberatung - mal sehen was da rauskommt!
Alt 30.08.2004, 08:16   #30
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

du könntest probieren bei IBM anzuheuern ... allerdings wirst dann vermutlich sehr global eingesetzt ...

Antwort