WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2006, 14:44   #1
martinp
Senior Member
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 173


Standard Änderung des Rufzeichens - seltsames tut sich...

Hallo,

nach Änderung des Rufzeichens in der Aircraft cfg (IFDG AIRBUS A320) von voreingestellt 035 auf 4435, ruft der FS ATC plötzlich nur noch mit der Registrierung (D-)AIPT. In der FS Flugzeug-Auswahl lässt sich dort bei mir im IFGD Falle sowieso nichts verstellen: ist das normal ?

Danke für Tips von

Martin
martinp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 14:46   #2
Balu der Bär
Elite
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 53
Beiträge: 1.046


Standard

Habe ich mit der Level D und der PDMG 747 auch!!
____________________________________
Μολὼν λαβέ
\"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\"
Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber
Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater!
“If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama
@Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!!
Balu der Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 15:20   #3
Pellwormerich
Inventar
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118


Standard

Hallo Martin,

nur mal eine Verständnisfrage. Das Rufzeichen (callsign) ist ja der Eintrag unter "atc_airline=". Hattest Du dort wirklich den Eintrag 035? Wundert mich irgendwie. Oder meinst Du die "atc_flight_number="?
Da würde ein solcher Eintrag ja schon eher passen.

Generell sollte es eigentlich dann funktionieren, wenn unter der "atc_airline=" eine in der airlines.cfg gespeicherte Gesellschaft in identischer Schreibweise vermerkt ist, und zusätzlich unter "atc_flight_number=" eine beliebige Zahl eingetragen ist.

Fehlt einer dieser beiden Einträge oder ist er fehlerhaft, dann verwendet ATC den atc_type und die atc_id (Registrierung).

Tschüß
Erich
____________________________________
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu
verteidigen, sondern ihn zu kennen.

(André Maurois)



www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 16:56   #4
martinp
Senior Member
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 173


Standard

Hallo Erich,

also das einzige was ich geändert habe ist, dass ich unter atc_flight_number aus der "0" eine "44" gemacht habe, anstonsten nichts bzw. stimmen die Einträge so wie von Dir beschrieben.

What else can it be ?

Danke dennoch mit Gruss von,

Martin
martinp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 17:04   #5
Pellwormerich
Inventar
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118


Standard

Hallo Martin,

da kann ich mir nun wirklich keinen Reim drauf machen, wobei ich Dir natürlich gerne glaube, daß es sich so verhält. Wenn Du zusätzlich nun auch noch die atc_airline in der richtigen Schreibweise vermerkt hast, sollte es nach allen in Frage kommenden Richtlinien eigentlich klappen, es sein denn, daß die Airline aus unerfindlichen Gründen für den Flusi unbekannt ist.

Sorry, aber mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.

Gruß
Erich
____________________________________
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu
verteidigen, sondern ihn zu kennen.

(André Maurois)



www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag