![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Nachdem ich meinen XP erfolgreich in einen XP-M verwandelt habe, mußte ich folgendes lese:
Zitat:
mfg, zefrem. ps: der ganze Artikel pps: da ich ein A7N8X Delux habe, rechne ich zwar nicht damit, dass das funktioniert, aber ausprobieren musste ich es einfach ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ich würde probieren das biosfile mit einem editor oder anderen programm dieser art aufmachen
![]() |
#3 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Naja...Nforce2 ist nicht gerade XP-M freundlich.
Oder gehts dir gar nicht mal um das on-the-fly Multiplikator ändern im Windows ?
![]() |
#4 | |
Master
|
![]() Zitat:
@GP: wed ich morgen ma versuchen, heut leider keine zeit .... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Supportschani
|
![]() Zitat:
Ich würd sagen da schauts eher schlecht aus. On-the-Fly Änderung im Windows wird nicht funktionieren. Können die Nforce2 Boards überhaupt den XP-M Multiplikator ändern ? Am besten läufts auf den billigen Asrock SIS Boards. Da gibts ein Bios für XP-M's und Software wie CrystalCpu läuft sogar besser als auf andern Boards. Dafür gibts wieder sonst OC-Einstellungsmöglichkeiten. :/
![]() |
![]() |
#6 | ||
Master
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Supportschani
|
![]() Nein, aber ich weiss das es mit dem K7S8XE(+) funktioniert.
Hab mir allerdings vor ein paar Tagen ein K7S8XE+ ersteigert um mein K7S8X zu ersetzen, dann werd ich das ganze nochmal probieren. Btw, jetz seh ichs erst, der Satz sollte wie folgt lauten: Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Klasse Vorschlag....mit 4mbit Variable wirst etwa 50000000000000000000000000 Jahre brauchen ums per BruteForce zu machen. ![]() Mein Tipp: Alle verfügbaren Biose durchflashen und aufs Glück hoffen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() Wo nehmt ihr die anderen her ( wenns überhaupt welche gibt)? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Wenn du schon mind. 6Monate vergeblich an Asus gemailt hast für ein Biosupdate dann kannst es damit veruchen: Mit awardmodzerlegst es in seine Einzelteile danach modest mal den Corefile (stn.bin core.bin awd.bin ~128kb) von den verwandten Boards rein, am besten suchst dir ein Bios mit dems geht, dass mit deinem Board eng verwandt ist. Die sind enge Verwandte aber nicht auf M Funktion getestet = selber nachforschen: A7N8X A7N8X Deluxe A7N8X-E Deluxe A7N8X-VM A7N8X-VM/400 A7N8X-X Stufe 2 Boardbiose anderer Hersteller zerlegen und moden. Aber Vorsicht brauchst ein BiosBackup auf einem extra Chip oder diese F2 Nummer wenns geht, als Backup. Bios immer nur kurz antesten ob die M-Funktion passt und sofort wieder runterfahren. In dem Fall melde dich noch mal für weitere Tipps. Bin ab September auf Urlaub will ich gleich sagen. Ist nur für erfahrene Anwender gedacht die halt mal ein Board verheizen können und CPU, RAM, Netzteil auch nicht mehr brauchen. Also bitte nicht nachmachen!!! have fun Code:
Award BootBlock BIOS v1.0 Copyright (c) 2000, Award Software, Inc. *BBSS*°îBðº.îB†àî†à@âóðªæd¹æëäd¨ uâöä`°Ëæd¹æëäd¨àø°æ`¹æëäd¨àø°"°` ædæë¹æëäd¨àø°Eæ`æë¹æëäd¨àø°®ædæë¹æ ëäd¨uâöÃüäéä¼äé |
![]() |
![]() |
![]() |