WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.1999, 09:03   #1
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Seit ich das Asus P3B-F verwende, bekomme ich beim Laden des NCR SYMCD.SYS-Treibers die Meldung "Could not allocate ASPI-Manager", obwohl die ASPI8XX.SYS vorher geladen wurde. Ich brauche unter DOS den SCSI-Controller! Hilfe!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.1999, 23:54   #2
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Soweit mir bekannt ist hat der NCR 810 SCSI Hostadapter kein eigenes Bios. Er braucht ein im Mainboard integriertes Bios. Da Du das Mainboard getauscht hast duerfte das neue Mainbord diese Unterstuetzung nicht anbieten. Ich glaube du muszt ein Mainboard benutzen welches das NCR Bios integriert hat. Vieleicht gibt es ein Biosupgrade fuer dein Mainboard. Meines Wissens haben das die meisten ASUS Boards. Als Alternative habe im Abverkauf bei der Fa. Bi.. einen sehr preiswerten Hostadapter mit Bios, um ca. 480.-S gesehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.1999, 09:19   #3
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Servus Christian!

Ich hatte das gleiche Problem. Stell' im Bios die Option PNP-OS auf Disabled (oder Non-PNP o.ä.), dann müßte der Controller unter DOS erkannt werden. Diese Einstellung hat keine negativen Auswirkungen auf Win XX.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag