![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() |
Hallo!
Die Akkus sind wahrscheinlich nur tiefentladen. In seltenen fällen kann es vorkommen das die eine oder andere zelle umpolt dann ist sie kapputt. Im normalfall reicht es aus wenn du die akkus an einer konstantstromquelle anladest (so ca 10 - 15 min) es reicht da entweder ein einfaches ladegerät ohne abschaltung zu bekommen in jedem modellbaugeschäft oder auch ein netzteil mit 12 volt und mindestens 500 mah. Manche computerladegeräte motzen wenn man einen tiefentladenen akku anstecken will andere erkennen das und laden den akku an (die spannungserkennung wird für ein paar min deaktiviert und dann normal geladen). Nach dem anladen wenn wieder eine spannung der zellen erreicht wird sollte das ladegerät ganz normal laden . Akkus nach der Winterpause sollte man unbedingt formieren also min 3 laden und entladen dann sind sie wieder einsatzbereit (ausnahme sind Lipo zellen die sollte man sowieso mit ungefähr 2/3 nennladung einwintern). maus
Why? oder \"Warum?\" ist immer die am schwersten zu beantwortende Frage. \"Warum werden wir geboren?\" oder \"Warum sterben wir?\" und \"Warum kriegen wir in der Zeit dazwischen so viel unerwünschte Reklamesendungen? Oder aber \"Willst du mit mir schlafen?\" \"WARUM?\" Douglas Adams - Lachs im Zweifel |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2003
|
Hallo Harry,
hab mir Deine XML Programmierung für Anfänger runtergeladen. Womit öffnet man eine .rar datei ?? Du siehst,ich bin ein richtiger Anfäger. Gruß Fox |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master of Disaster
![]() |
|
|
|