![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Sorry, aber einen Notebook würde ich nie in einem Supermarkt kaufen.
Bei einem herkömmlichen PC hat man es mit Standard Komponenten zu tun, da tut man sich wesentlich leichter. Wie auch immer : Wenn die explizit einen Spiele Notebook anbieten und dann kann der das nicht, dann ist wohl Geld zurück angesagt. Dann kauf dir einen ACER oder so bei einem PC Händler aber bitte keinen Gericom, weil sonst spielen wir das selbe bald wieder...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Ich glabue, daß die höheren Instanzen das nicht so einfach ablehnen können. Immerhin funktioniert ja die Software ohne Probleme was einen Softwaredefekt ausschließen lässt. Ich würde als Fehlerbeschreibung thermische Probleme bei 3D Anwendungen angeben. Letztendlich muß das ja funktionieren.
Und Targa Notebooks gibt es auch im Fachhandel. Aber es stimmt, bei einem Acer, Toshiba oder irgend einem anderen echten Markengerät würde das wohl eher nicht passieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.08.2002
|
![]() Ich selber habe ein Toshiba Satelite 2430-201.
es sah halt wie ein sehr gutes notebook aus, jetzt hab ich hier die schererein, bin ja irgendwie selber schuld, aber man liest halt immer wieder das die sachen von der qualität her nicht so schlecht sind. und ja, es wurde mit spiele notebook geworben |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
ich find ja nur die beschreibung des graphikchips: Zitat:
![]() wenn es beworben wurde und ein spielen von 3d-spielen damit nicht möglich ist, wäre es doch ein bruch eines werbe-versprechens -> rückgaberecht ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() also bezüglich den bluescreens solltest du umtauschen.
wegen der wärme, das scheint normal zu sein. wie du in meiner fusszeile erkennen kansnt, habe ich auch ein amd notebook. und das con compaq. das wird beim spielen auch warm, obwohl die lüfter auch max rennen. der laptop meiner freundin (acer gleichfalls mit amd mobile proz wie meiner , nur eben mit via chipsatz und "keiner" grafikleistung). dieser fängt auch an zu kochen. wobei ich anmerken will, dass es sich nicht bei dem cpu lüfter erwärmt, sondern auf der anderen seite. des weiteren muss ich aber AMD zu gute halte, dass in deren specs im vergleich zu intel höhere temps zugelassen sind.
![]() |
#16 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Egal ob es als Spiele NB beworben wurde oder nicht, 3D Anwendungen müssen funktionieren.
Vor allem, das wird ja net besser, mit der Zeit (und Staub am Lüfter) eher noch schlechter. Egal was auf dem Prospekt steht, in diesem Fall hast Du immer ein Umtausch/Rückgaberecht. Klar zuerst wird eine Reperatur/Austausch versucht. Hilft das nichts, hat man lt. Konsumentschutzgesetz ein Rückgaberecht.
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Ich würde nicht so oft das Rückgaberecht in den Mund nehmen. Damit man das hat müßen die Typen von Targa(=Actebis=Otto Konzern) ziemliche pfeiffen sein, was sie nicht sind.
Das es 1-2 Monate dauern wird, daß Notebook wieder in der Hand zu halten kann ich mir nicht vorstellen. (Ist ja kein Gericom ![]() Bis jetzt habe ich noch nirgends von thermischen Problemen mit diesem Notebook gelesen. Auf jeden Fall sollte man sich informieren wie man diesem Händler/Erzeuger auf die Pelle rücken kann. Er hat jetzt ein Recht das "nachzubessern" sprich zur reparieren bzw. reparieren zu lassen. Klappt das auf's erste mal nicht würde ich schriftlich eine Frist setzen bis zu der Du eine korrekte Reparatur oder besser gesagt "Nachbesserung" erwartest. (Angemessen natürlich) Dann rückt das Rückgaberecht schon näher heran. Aber ich glaube so weit wird es garnicht kommen. Eventuell hilft auch ein kurzer Besuch bei dem Filialleiter . |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
may the force be with you
![]() |
![]() aber in dem Fall würd ich fast sagen es ist ein sog.
DOA (Dead on Arrival) was ja bedeutet, dass der Konsument SOFORTIGES Wandlungsrecht hat, zumindest nach dem neuen KSchG. ich würd das Ding so schnell wie möglich loswerden wollen, denn einschicken bedeutet gang ganz sicher, dass das Ding auf Wochen verschwunden bleibt, und mit dem selben defekt (& ein paar neuen) zurückkommt... siehe dazu auch: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...light=notebook
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.1999
|
![]() vielleicht einfache lösung, was ich weiss hat das notebook ja einen von 2 lüftungsschlitzen unten, deshalb:
verwendest du eh die noppen, so dass das notebook nicht glatt auf dem tisch aufliegt (sonst kriegt nämlich die graka keine luft -> überhitzt -> bluescreen) hatte ich mal bei einem alten gericom, und wenn man gscheite notebooks gewöhnt ist, dann denkt man nicht an so was.
![]() |
#20 |
Aussteiger
![]() |
![]() achja, notebooks sollte man prinzipiell nicht auf 'weichen' unterlagen (polster, decke, matratze) in betrieb nehmen ... da werden die lüftungsauslässe verlegt
![]()
![]() |