![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
![]() hi
habe vor meinem Notebook etwas mehr Speicher zu gönnen.. Es handelt sich um ein Acer Aspire 2026 Datenblatt Bisher habe ich 2 Stk. Nanya NT256D64SH8BAGM-6K 256 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz) eingebaut. Da sich die Preis von 1 GB oder 2 x 512 nicht wesentlich unterscheiden hätte ich vor mir einen 1 GB Riegel (Kingston ValueRAM SO-DIMM 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333)) zu kaufen. Somit könnte ich zumindest noch einen der 256er Riegel verwenden (nachdem ich für die wohl nicht mehr viel bekommen werde..) Hat wer Erfahrung ob das funzt, wenn ich 2 Riegel unterschiedlicher Größe drinnen habe? Aja, Handbuch zum nachschaun war leider nicht dabei, und im Datenblatt steht nur , dass bis zu 2 GB Ram möglich sind. Besten Dank