WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2004, 21:38   #21
pipernavajo
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Lieber Fritz fliegen die Dinger auch
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:43   #22
martinp
Senior Member

Standard

Leute, Leute,

eigentlich doch schade, dass es hier gleich so in Form und und Inhalt daneben abgeht mit dem (gegenwärtigen) Ergebnis, dass so keiner mehr weiss, wer was wie meint......

Und dies noch - aber vielleicht gerade auch wegen solch einem nicht unerheblichen Thema.

Ich selber Frage mich schon lange, wie der Spagat (und ich denke mal das es einer ist) zu bewerkstelligen ist, in Realität Pilot auf z.B. jenem A320 (oder 330/340 /xyz) zu sein, und dann mit dieser, unserer Flusi-Computerwelt konfrontiert zu werden in der Form, jene Software Produkte(Flieger), gemessen natürlich an der Realität (unser Anspruch....?!)zu testen.

Ich denke mal, dass eine ganze Menge aus der beruflichen, realen Pilotenwelt von einem solchen Realpiloten-Tester von vornherein ausgeblendet werden muss, weil diese Einschränkung sich aus der Computersachlage selbst ergibt. Und konsequenterweise wird jene Selektierung bereits ganz am Anfang der Entwicklung und Programmier-ung jener Flusi-Flugzeuge vorgenommen: welche Kriterien sind umsetzbar, in welcher Übersetzung zur Realität, welche weniger, was kann/soll gleich ganz gelassen werden (wobei dieser Prozess Abhängig von der generellen Computerentwicklung fliesend ist).

Und je nachdem, welche Parameter in welcher Reihenfolge bestimmt wurden, fällt der Test eines Produktes/Fliegers eben aus. Und in Ergänzung dazu, hat natürlich selber, jeder Flusinutzer auch so seine ganz eigenen Bewertungskriterien hinsichtlich Flugverhalten, Optik Innen/Aussen, Handling im Computer etc.

(Mit meinen Bewertungskriterien z.B. ist mir gänzlich unverständlich, wie dieser PSS A320 derart positiv einschlagen konnte, denn ausser, dass hier offensichtlich die Funktion der MCDU gänzlich im Vorder-grund stand, ist -für mich- an diesem Flieger alles kläglich weil so absolut wenig feeling der Realität sonst vermittelt wird. Entsprech-end gross die Enttäuschung, dass ein derart wichtiges Flugzeug in meiner/unserer Flusiwelt nicht funktioniert, womit wir wohl wieder bei der ersten Wortmeldung diese threats wären.....

Gruss, Martin
martinp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:43   #23
StNeaga
Elite

Standard

Ist das etwas schon das berühmt, berüchtigte SOMMERLOCH ???

Gruss
Alt 08.06.2004, 21:44   #24
Sven Lange
Elite

Standard

Kann es sein, daß in einer gewissen Gegend am Main, heut einfach zu viel Sonne war?
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:50   #25
pipernavajo

Standard

Gute Frage...!;-)Wo nix is kommt nix hin.Sven
Alt 08.06.2004, 21:52   #26
Fritzbecker
Veteran

Standard

@pipernavajo

nö, wir bauen die Modelle maßstabsgerecht und optisch so nah wie möglich an der Realität nach und stellen sie dann in die Vitrine.

@stneaga
Sommerloch

an alle anderen die sich an meinem Beitrag reiben. Nicht alles so eng sehen

Gruß

Fritz
Fritzbecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 22:00   #27
FlusiRainer
Inventar

Standard

Zitat:
Es gibt Leute die können es sofort, und es gibt leute die lernen es nie.
Ich meine das ein wenig anders.

Das Original fliegt zB: mit 200Ktn bei einer bestimmten Querneigung einen Kurvenradius von 3km.
Fliegt jetzt das 1:10 Modell mit 20Ktn bei gleicher Querneigung einen Kurvenradius von 300m?

@Fritzbecker
Paywareflieger kommen mir auch nicht mehr auf die Platte,weil in letzter Zeit für meine Ansprüche die Gigantomanie überhand nimmt und Dinge versprochen werden,die nicht machbar sind,oder wenn doch,der Vielseitigkeit des Flusis ziehmliche Einschränkungen auferlegen(zB: Verträglichkeit mit anderen Addons).Hinzu kommt noch dieser immer stärker werdende Trend hin zu rein optischen Reizen,wovon leider auch die Freeware immer starker betroffen ist.

Ohne VC,ohne virtuelle Kabine,mit Klo wenns geht,ohne detailierte und exakt texturierte Fahrwerksschächte usw usf wird ja heute schon als Steinzeitlich be(ver)urteilt,oder ist das Panel sehr gut umgesetzt,dann wird gleich der komplette Flieger als sehr gut gepriesen,selbst wenn dieser mit 5-10° Gierwinkel mehr durch eine Kurve slipt statt sie kordiniert fliegt,oder man beim Starten mit leichtem Zug am Stick fast einen Tailstrike riskiert.

Naja,und bei den PSS Widebodys hab ich auch so langsam das Gefühl,das sich einige nach,ähnlich der Quadratur des Kreises,der Patchtortur des Patches,die Dinger langsam selbst schönreden,weil sie sich der andauernden Verschlimmbesserung ergeben haben.

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 22:01   #28
pipernavajo

Standard

Das sind die besten Modelle weiter so
Nicht ernst nehmen
Was nicht fliegt kann auch nicht runter fallen
Alt 08.06.2004, 22:09   #29
Fritzbecker
Veteran

Standard

@FLusiRainer
auf den Punkt gebracht!

Ich diskutiere oft mit einem guten Freund darüber, daß eigentlich mehr rumbastelt probiert und sich ärgert als das man mal einen schönen virtuellen Flug unternimmt. Und wenn ich nach einem Arbeitstag noch zehn Minuten brauch bis die Triebwerke laufen...ne danke.

Gruß

Fritz
Fritzbecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 22:15   #30
Weberknecht
Master

Blinzeln Au weh...

Keine Krankheit macht vor irgend etwas halt. (=Erfahrungsbericht)

Autsch ! Ich bin auch noch dem Modellbau verfallen.

Ein wahrlich Verzweifelter
Verein der Anonymen Flusianer

Hobby ist was Spaß macht. Oder ?

Manfred

The Home of the Virtual Bush Pilots!
Weberknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort