WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2006, 19:33   #1
GuniaM
Jr. Member

Standard Navigraph und Paypal

Hallo,
ich habe auf meinem Rechner das Programm nDAC2.0 von Navigraph installiert und ausprobiert. Da ich es auch in Zukunft nutzen möchte und auch die aktuellen Airacs herunterladen möchte, habe ich mich bei Paypal angemeldet und dort meine Kreditkartendaten angegeben.
Paypal gibt an, die Kreditkarte würde dann mit 1,50 Euro belastet. Bei der Kontoabrechnung stände dann eine Registriernummer dabei, die man auf der Homepage eingeben muss, um das Kreditkartenkonto zu bestätigen. Bis zum heutigen Tage (sechs Tage) ist noch keine Abbuchung feststellbar. Dauert das wirklich so lange oder ist da etwas schief gelaufen?

Gruß
Michael
GuniaM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 19:40   #2
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Nabendsen

Kreditkarten werden ein Mal im Monat abgrerechnet - dafür dann mit allem was sich so angesammelt hat (deswegen heißen sie Kreditkarten ). D.h. wenn du bei Paypal mit KK zahlst, dann passiert das 1x monatlich zu dem Termin, zu dem du immer deine KK-Abrechnung bekommst. Ist natürlich dumm, wenn du jetzt so lange warten musst, um nDac nutzen zu können.

Ich nutze bei Paypal Lastschrift (dann ist die Kohle wenigstens immer gleich fort ), das hab ich dann auch ein paar Tage später auf dem Kontoauszug.

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 10:24   #3
GuniaM
Jr. Member

Standard

Hallo Boris,
meine Kreditkarte habe ich von der Bank, bei der ich auch mein Girokonto habe. Es ist richtig, dass einmal im Monat vom Girokonto das Kreditkartenkonto ausgeglichen wird, aber ich kann über die Kontoauszüge des Kreditkartenkontos täglich die Kreditkartenumsätze einsehen (auch online).

Gruß
Michael
GuniaM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort