![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Wat is dat denn???
Versucht mal, per Navigraph mehrere Karten so auszudrucken, dass immer jeweils 2 auf eine A4 Seite gedruckt werden, und das dann als Duplexdruck (also beidseitig). Was macht Navigraph? Schickt bei 16 Karten 16 einzelne Druckaufträge an den Druckertreiber. ![]() Es geht also nur über den Umweg Navigraph->virtueller PDF-Drucker->mehrere PDFs zusammenführen->Acrobat Reader->Druckertreiber Boah näää! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Kenne ich. An diesem Thema bin ich auch schon gescheitert und habe mich maßlos darüber geärgert. Die Druckerei ist wirklich stark verbesserungswürdig.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Steigerung!
Ich habe jetzt A5-Bögen in den Drucker gepackt. Navigraph ist nicht in der Lage, ein Format fu speichern sondern möchte dies gerne für JEDES EINZELNE DOKUMENT separat eingestellt haben. Exit Navigraph, enter Flitestar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Joa, is nervig!
Ich nutze Navigraph eigentlich nur (noch) für Enroute Charts, die kann man ja schön mit einem virtuellen pdf-Drucker ausdrucken. Die Airportcharts sind dagegen unmöglich ![]() ![]() Das Druckermodul gehört mal richtig ausgebaut!!
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich benutze den nDAC auf einem 2. Monitor. So kann ich mir die Karten, die ich brauche, bequem einblenden, zoomen etc. und spare Papier und schone die Umwelt (O.K. - wahrscheinlich wurde der Baum, der für das Papier nicht gefällt wurde anschließend verfeuert, um den Strom für meinen Monitor zu erzeugen...
![]() Viele Grüße von
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Wie, ihr habt kein Notebook neben euch stehen? Ich dachte Papierloses Cockpit ist inn?!
![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Warum arbeitet ihr zum ausdrucken nicht einfach mit Screenshots von den Karten?
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() @ MW, das ist so, weil im Hintergrund jede einzelne Chart eine *eigene* pdf in einem Archiv ist.
Wenn alle Charts in einer pdf wären, könnte man sie so ausdrucken wie du möchtest. Weil es aber alles einzelne sind, geht das nicht (darum auch für jede Chart ein extra Druckauftrag).
![]() |