![]() |
![]() |
|
|
|
#31 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#32 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Ich seh schon, es bringt nix.
Also nehmen wir es mit Humor. Gruss FlyingTiger |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
@ David:
Schääääääääääääääm ich mich aber jetzt für, hab den Slash übersehen, was mach ich denn jetzt, da ich doch den Pingelmodus nochmals deaktiviert habe, hoffentlich kann der Server das ab!! @ Alle: Um mal zum Topic zurück zu kommen, VFR sagt nicht, aber auch gar nicht über die zu verwendede Nav-Methode aus, einzig das Prinzip "SEE AND AVOID" wir hier bindend vorgeschrieben, also man muß selbst drauf achten, das man mit nix und niemandem zusammenrasselt. In der MIL-Fliegerei werden deutlich über die Hälfte aller Flugbewegungen nach VFR geflogen, aber für die Navigation werden alle verfügbaren Hilfsmittel eigesetzt. Auch andere Bereiche der VFR-Fliegerei kommen ohne diese Hilfmittel nicht aus, denn VFR "ON TOP", VFR NIGHT und Flüge nach VFR über große Wasserflächen (Atlantik) wären sonst nicht lösbar. Ich hab als Regel mal gelernt, alles was man hat, und was man bedienen kann, wird grundsätzlich genutzt. Das soll nicht heissen, das jetzt "Heads DOWN" nach VFR geflogen wird, natürlich kann man auch prima von Kirchturm zu Kirchturm spazieren fliegen, aber wer ein Luftfahrzeug mit dem Anspruch der Ernsthaftigkeit und des verantwortlichen Fliegen betreibt, muss immer wissen wo er ist. Und um dies sicherzustellen, sei jedem Flugzeugführer angeraten, die an Bord befindlichen Hilfen sinnvoll einzusetzen. Wer kennt schon alle Kirchtürme, hat sich noch nie bei der Autobahnabfahrt verzählt und war sowie schon auf jedem Platz? So, das war mein Senf. ![]()
|
|
|
#34 | |||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Jetzt muss ich den Klugscheissmodus rausholen, weil das auch erst seit vorgestern seit meiner I1-Prüfung weiß ![]() VFR ON TOP ist einen IFR Flug VFR OVER THE TOP is VFR Ich zitiere die FAA Zitat:
Zitat:
In Eurpa scheint das im allgemeinen wohl anders rum bekannt zu sein. Kannte bisher auch nur VFR ON TOP als VFR So far, HAPPY LANDINGS ![]()
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]() Das ist ja auch der Grund wieso immer mehr Charlies die PPLer beschränken, eben weil so viel Trafic ist, dass der IFR Verkehr zu oft in Echo ausweichen muss, und somit dann doofer Mischverkehr herrscht. Weichen wir wieder ab? ![]() TSchüß David |
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Zitat:
![]() Die ursprüngliche Frage lautete ja so ähnlich wie: "WIE macht man VFR Navigation?" und ev. noch welche Freeware Add-Ons es dafür gäbe. Aber so ein kleiner Ausflug ins Luftrecht ist ja auch schön.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
Hi,
um wieder zum Thema zu kommen, es gibt ein schönes Adon, um die Pflichtmeldepunkte in der Szenerie besser ausmachen zu können (sprich, es werden Richtung und Distanz zum Pflichtmeldepunkt angezeigt). Ist zwar nicht ganz real, aber die Szenerie ist ja auch nicht so real Guckst Du hier: PMP Gauge
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Am Beispiel von David kann man wunderschön sehen, daß manche Vorschriften seit Jahrzehnten veraltet sind. Der Motorflieger müßte dem Motorsegler ausweichen, wenn der seinen Propeller aus hat, nicht aber, wenn er an ist...
Das ist in der Praxis genauso albern wie der Verzicht auf generelle Transponderpflicht, damit wenigstens das TCAS der Großen eine Chance hat. Wahrscheinlich muß wirklich erstmal ein Trent900 einen transponderlosen Piloten verwursten, bevor hier etwas passiert. ![]() |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Am Beispiel von David kann man wunderschön sehen, daß manche Vorschriften seit Jahrzehnten veraltet sind. Der Motorflieger müßte dem Motorsegler ausweichen, wenn der seinen Propeller aus hat, nicht aber, wenn er an ist...
Das ist in der Praxis genauso albern wie der Verzicht auf generelle Transponderpflicht, damit wenigstens das TCAS der Großen eine Chance hat. Wahrscheinlich muß wirklich erstmal ein Trent900 einen transponderlosen Piloten verwursten, bevor hier etwas passiert. ![]() |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Elite
|
Zitat:
ich schrieb doch Segler?!?! Nicht MoSe...und ich schrieb, dass ich von rechts nach links kreuze, somit müsste mir theoretisch eine 747 auch ausweichen, wenn ich im MoSe mit laufendem Motor sitze, wegen rechts vor links... David |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|