![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Wieviel wird es kosten?
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallole,
da bin ich mal gespannt wie z.B. IVAO und Vatsim reagieren, schließlich können sie ja nicht von ihren Mitgliedern erwarten dass diese immer die aktuellen airacs kaufen. Wird dann wohl auf dem letzten kostenlosen airac aufgebaut oder wie wird das abgehen?! Bin mal gespannt! Ich persönlich finde schade dass man wieder für freeware Geld ausgeben muss, aber in diesem Falle ist es wirklich verständlich und gerechtfertig, denn es war/ist schon ein super Freeware Service. Liebe Grüße der Julius
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Zitat:
Dem stimme ich inhaltlich vollends zu. ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zitat:
ich glaube nicht, dass sich sich gebenüber dem momentanen Zustand etwas ändern wird. Karten und Routenvorschläge werden auf dem jeweils aktuellen AIRAC basieren, wer keine aktuellen Navdaten hat, wird entsprechend anderweitig (Vectors etc.) geserviced. Im übrigen mache ich mir darüber keine großen Gedanken. Im englischen Text bei Navigraph heisst es "we will charge a few credits per download". 100 Credits entsprechen dort 10 Euro. Wenn wir mal " a few credits" im einstelligen Bereich ansiedeln, dann wären für 10€ ca. 15-20 Downloads möglich. Mit ein bisschen Vorausplanung und Information darüber, was sich im jeweiligen AIRAC geändert hat, sollte man also mit 10 Euro 1-2 Jahre über die Runden kommen. Ich glaube, das ist für jedermann vertretbar.
![]() |
![]() |
#15 | |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Martin,
Zitat:
Wenn man z.B. jede SID/STAR-Datei als einzelnen Download betrachtet, sieht die Sachlage schon wieder anders aus. ![]()
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2005
|
![]() ...hmmm....klingt gut...und ich hätte auch kein Problem dafür zu zahlen.
Wie aber schon weiter oben erwähnt, frage ich mich auch, wie die Addon-Hersteller dazu eingestellt sind...vor allem jetzt wo ein neuer Flusi kommt. Was ist denn, wenn sie nicht mit auf den Zug springen ? Aber naja...wahrscheinlich würdest du auch nicht den Aufwand betreiben, wenn da nicht was in petto wäre, nehme ich mal an... Danke für die Info und die konstante Mühe unser Hobby zu bereichern. Grüsse Thomas ELLX |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Master
![]() Registriert seit: 11.08.2005
|
![]() Zitat:
der janosch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Moin Janosch,
jo, selbst das wäre noch sehr günstig. Aber wie gesagt ist ja zum Pricing noch nichts gesagt ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
Master
![]() Registriert seit: 11.08.2005
|
![]() Zitat:
der janosch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
![]() |
![]() Also für mich steht fest (wie schon erwähnt vergleichbar mit FSUIPC):
Navdata.at ist klasse und wenn der Service nunmal kostenpflichtig werden muß und dabei sogar noch besser wird, tja dann ist halt was fällig. Fragt sich eben, ab wann es zu teuer wird. Ich denke mein Maximum wäre so bei ca. 10-15 Euro pro 12 AIRACs.
Andreas GTI/CPA/DLH679 auf IVAO Homebase: EDDM Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte. Suicide is man\'s way of telling God, \'You can\'t fire me - I quit.\' Bill Maher Jeden Mittwoch bei IVAO: Du bist Kumi! |
![]() |
![]() |
![]() |