![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#121 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]()
____________________________________
PPL-C, BZF I. www.segelfliegen-in-celle.de |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#122 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Zitat:
![]() Die DF ist in Sachen Atmosphäre einfach ungeschlagen.
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
Beiträge: 581
|
![]() Die globale Abdeckung des Navigraph-Produktes nDAC mit Charts ist nicht gerade hoch. Vor allem in Nordamerika und Asien fehlen unzählige Flughäfen. Südamerika ist fast nicht vorhanden. Wird sich das auch auf die Verfügbarkeit von Prozeduren für die fehlenden Airports auswirken?
____________________________________
VATSIM |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
Alter: 55
Beiträge: 350
|
![]() Zitat:
danke für die Frage. Also bezügl. Kartenabdeckung ist folgendes zu sagen: Jeder Anbieter hat so seine verschiedensten Airlines die er beliefert. Je nach Airline werden auch bestimmte Karten zur Verfügung gestellt. Die EAG ist nun ein europäischer Anbieter, die zwar Airlines weltweit unterstützt, aber diese Airlines klarerweise nicht überall hinfliegen. Das ist der Grund, warum gewisse Airports garnicht vorhanden sind bzw. auf gewissen Airport vielleicht gewisse Verfahren fehlen bzw. unvollständig sind (bspw. RNAV Proceduren auf US-Airports). Diese Karten sind eben reale Karten, die die Piloten in den Cockpits auch verwenden. Gut, nun zum AIRAC - es gibt zwei Source Typen: 1. Standard Data unterteilt in Areas (dh quasi Kontinente) 2. Tailored Data unterteilt in Airline Codes (dh aufgteilt in Airlines) Pkt 1 sollte alle Daten weltweit umfassen (diesen verwende ich) und Pkt 2 umfasst nur die Daten der jeweiligen Airlines (dh nur Daten, Proceduren, die diese Airline anfliegen). Also kurz zusammengefaßt: Die AIRACs sind (sollten) komplett sein und haben nichts (bzw. nur stückchenweise) mit den Charts zu tun. Als Test würde ich um einen Airport bitten, der als Karte bei Navigraph nicht verfügbar ist. Ich schau dann in den Daten nach und gebe das Ergebnis bekannt ... roger? ![]() Richard
____________________________________
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 | |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
Alter: 41
Beiträge: 679
|
![]() Hallo Richard,
Zitat:
____________________________________
Gruß Jan-Paul Dolphin Air \"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#126 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Z.b. Honolulu PHNL |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#127 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
Alter: 55
Beiträge: 350
|
![]() Zitat:
nicht notwendig - die Terminal Procedures für HTKJ sind in meinem Source enthalten - ich hab grad nachgesehen ... ![]() Bsp: RW09 ATBA1A, AVAT1A, EVAT1A, GABS1A, GABS1B, GERE1A, GERENB, MUMT1A, ... Zufrieden ![]() Richard
____________________________________
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
Alter: 55
Beiträge: 350
|
![]() Zitat:
KEAHI3, KEOLA2, MKK4, OPIHI2, PALAY2, BOOKE8, ... Und? Bin ja mörder gespannt, ob das gut ist oder nicht ![]() Richard
____________________________________
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 | |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
Alter: 41
Beiträge: 679
|
![]() Zitat:
![]()
____________________________________
Gruß Jan-Paul Dolphin Air \"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
Alter: 50
Beiträge: 325
|
![]() Hallo Richard, hallo alle anderen!
Ich habe das nun alles verstanden. So wie es ist, so passt es. Das man, wenn man nur den AIRAC will, nicht mit den günstigsten Credits hinkommt, ist soweit Okay. Navigraph will ja sicherlich auch seine Charts an den Mann bringen und die Nutzer der Cyles sind eben nicht die Heavy-Nutzer, die so beschenkt werden sollen, dass sie die Credits am billigsten bekommen. Mit der Exportfunktion werde ich dann mal ausprobieren, denn so kann ich die Charts sichern und meinen PC zurücksetzen. Ich werde mir auch bei Navigraph ein paar Charts ziehen, weil diese ja nun wirklich nicht die Welt kosten und im Vergleich zu Je*#sen sogar spottbillig sind.´ mfg, der Jörg
____________________________________
-->> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Alle, die vom Himmel gefallen sind, stecken oder liegen in der Erde! <<-- -> Euer Jörg! |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|