![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#101 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Zitat:
![]() Es wird aber immer wieder so sein, daß step-by-step alte Addons rausfliegen (nächster auf der Liste ist DF-EWG, SB2, Navdash, Radar Contact 3). Aber wie gesagt, die aktuellen werden noch lange so bleiben ... Richard
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#102 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Richard!
Das sind alles sehr beruhigende Nachrichten, danke! Gibt es eigentlich schon Überlegungen, was die Aktualisierung des FSCommanders betrifft. Dieser hat ja bislang immer direkt auf das DAFIF-File zugegriffen, das ja zukünftig nicht mehr öffentlich zugänglich ist. Wird NavDATA/Navigraph den FSCommander zukünftig ebenfalls unterstützen? Viele Grüße von
![]() |
#103 |
Inventar
|
![]() Hallo!
Klingt alles sehr gut ![]() Bleibt nur mehr das Problem, daß man zur Bezahlung - zumindest aus Österreich - auf jeden Fall eine Kreditkarte benötigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
Hero
![]() |
![]() Mahlzahn
![]() Zitat:
Wäre doch toll wenn sich Richard und Sascha/Volker diesbezüglich kurzschließen und es dann wirklich mal eine gemeinsame Basis für alle Navdaten gibt ![]() Ich wackel schon mal freudig mit der Kreditkarte ![]() Gruß Boris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
Master
![]() |
![]() Bin gespannt, wann geht's los?
![]() Der Verfall der Credits nach 270 Tagen ist zwar nicht optimal, aber ok, wird schon irgendwie hinhauen damit.
Andreas GTI/CPA/DLH679 auf IVAO Homebase: EDDM Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte. Suicide is man\'s way of telling God, \'You can\'t fire me - I quit.\' Bill Maher Jeden Mittwoch bei IVAO: Du bist Kumi! |
![]() |
![]() |
![]() |
#106 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo Richard,
ich muß mich nun auch mal melden und finde diese Entwicklung sehr gut! Auch ich kann mich nur bei Dir bedanken und hoffe, daß Du nun unter den neuen Voraussetzungen genauso viel Motivation hast, uns verrückte Simmer zu unterstützen. Asche auf mein Haupt, aber bisher habe ich mich in Deinem Forum noch nicht angemeldet, da mein Englisch zu schlecht ist und ich dann das Forum eh nicht so nutzen kann. So kann ich aber leider auch nicht abstimmen, für welches AddOn die Test-Datei kommen soll. Gibst Du bitte für mich bei PSS einen Haken? Danke!
![]() |
#107 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Richard,
ich finde es insoweit ganz gut den potentiellen Usern eine Demo zu bieten. Aber bitte, was bringt es die neuen Daten in ein Flugzeug (FMC) zu packen? Beim Flug kann ich nicht abschätzen, ob denn nun der Airway x oder y anders ist als der "alte". Ich denke FSNav wäre der geeignete Tummelplatz für die Demo, weil hier im Überblick für alle ersichtlich ist, welche Veränderungen die neuen Daten bringen werden. Hier können die Airways und Waypoints mit Sicherheit besser überblickt werden als in irgend einem Flugzeug. Und ich denke FSNav haben sicher ´ne Menge Leute.
![]() |
#108 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Richard,
ich schließ mich den Überlegungen von Dieter an, mit einer großen Einschränkung ![]() ![]() Ich brauche diese Demo nicht, denn ich kenne deine Arbeit und deinen Anspruch! Wenn du sagst, dass das "Nachfolgemodell" sogar besser sein soll, dann glaube ich es dir schlicht und ergreifend! Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
![]() Hallo Richard!
Ich finde die Idee einer Demo zwar auch etwas komisch, hat doch jeder eine Demo in Form von älteren AIRACs schon auf seinem Add-On. Wenn aber nun in dieser Demo schon Prozeduren dabei wären, das wäre ja dann mal endgeil. Wobei eigentlich, wie ja Rene schon sagte, hier schon alleine der Name für Qualität steht. Da kommt doch schon gleich auch eine Frage: Derzeit werden ja die Prozeduren in den jeweiligen Add-Ons in seperaten Ordnern gespeichert. Also die Porzeduren der PMDG sind z.B. im Ordner SIDSTAR, wogegen die Navdatabase sicherlich woanders liegt. Werden die Prozeduren dann wieder in diese Ordner als seperate (TXT oder XML) Files pro Airport gespeíchert oder sind diese dann Teil der gesamten Database? Das die Credits nun erst nach 270 Tagen verfallen ist für die Nutzer , die nur die Cycles wollen, auch nicht so von Vorteil, weil man ja dann nur die 100 Credits kaufen kann, damit nichts verfällt. Kauft man für 20€ 300 Credits, hat man schon zuviel für die Cycles in dem 270-Tage Fenster -> Ist ein gekonnter Schachzug von Navigraph, die Sparfüchse an die Charts zu binden. Nun kommt auch schon meine zweite Frage: Ich bin ein Typ, der alle paar Tage seinen PC neu aufsetzt aus einem Image. Das mache ich, weil ich viel ausprobiere und wenn es mir nicht gefällt, schreibe ich das Image zurück und alles ist wie am "ersten Tag". Wenn ich das tue, sind dann meine gedownloadeten Charts von Navigraph, die ich im Rahmen der Demophase gezogen habe oder später evtl. kaufe futsch? Einen FAQ darüber gibt es in der Art, ob man das nDAC auf zwei PCs nutzen kann, was nicht geht. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für Deine aufopferungsvolle Tätigkeit. Jeder begeisterte EDV-Pilot weiss Deine Mühen zu schätzen und ist auch bereit, ein wenig Geld in diese Daten zu stecken.
![]() |
#110 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Zitat:
also persönlich gings mir genau darum ![]() Die meisten wollen ja fliegen und nicht fehlersuchen ... Das mit FSNAV ist allerdings ein Argument für sich, über das ich nochmals schlafen werde. Laßt mir noch Zeit ... Eine Anmerkung am Rande: LevelD und PMDG haben das selbe Format, dh egal ob jetzt LevelD oder PMDG "gewinnen" sollte, ich werde im Setup, beide Addons damit befüllen ![]() Richard
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
|
![]() |
![]() |
![]() |