![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Hallo Leute,
so nachdem es ja jetzt sehr lange ruhig um die NAVData-Seite und deren Updates war, hier ein kurzes Statement meinerseits: Die NAVData-Seite bleibt so wie sie ist und ich werde die AIRAC´s auch weiterhin supporten und zum Download freigeben. Mein Hauptproblem hat aber vor etwa 3 Monaten begonnen, denn ich habe einen Datenbank-Merge zwischen Jeppesen und DAFIF durchgeführt. Was mir damals nicht klar war, was das an Arbeit bedeutet und welche Datenmengen hier zusammen kommen. Aus diesem Grund, mußte ich mir was einfallen lassen. Des Rätsels Lösung heißt jetzt: FSAirac Diese kleine aber feine Tool sollte ansich (so hab ich´s auch überall versprochen) mit AIRAC 0307 veröffentlicht werden. Leider bin ich auf 2 Bugs gestoßen, die diese zeitgetreue Veröffentlichung jetzt doch wieder verzögern. Mir ist das zwar alles irrsinnig unangenehm, aber ich bin echt kein Programmierprofi und man verzeih mir mein falsches Timing ... Mittlerweile arbeite ich nur mehr an diesem Projekte, komme kaum noch zu etwas anderem, geschweigeden zum eigentlichen Fliegen! Ok, meine nächste Latte habe ich mir jetzt für´s Wochenende gesetzt, hoff es klappt diesmal - aber wie gesagt, ich bin echt dran und es kann sich nur mehr um Jahre/Monate/Tage bzw. Stunden handeln ![]() So was kann das Ding jetzt, bzw. was bringts: 1. und das ist der Hauptgrund!! Jeder lädt sich nur mehr EINEN!! Datenstand von der NAVData-Seite (via FSAirac allerdings). Mit diesem "generischen" Datenstand kann dann jeder für sich seine Addon´s updaten. Dies reduziert auf meiner Seite den Traffic (60Gb pro Monat sind doch ein bisserl viel), und eure Flatraten schont es auch ... 2. Updatefähigkeit: Die AIRAC können nun auch Revision erfahren, d.h. sollte sich im Laufe eines Zykluses etwas ändern, kann jeder, wenn er will, autom. nachziehen. Diese beiden Punkte sind fertig realisiert und werden ab Version 1 zur Verfügung gestellt. In einer Beta-Version (PSS, PIC & PMDG) gibts bereits einen SID/STAR Editor, der dann in Phase 2 kommt. Ebenfalls generisch, d.h. man erstellt seine Procedures und kann dann damit sämtliche Addons updaten. Weiters wird es auch eine Upload/Download-Funktion geben um seine Procedures auch so wie jetzt auch auf die NAVData-Seite zu legen. Im momentan letzten Schritt wird der SID/STAR Editor von der jetzigen Textversion auf eine graphische Benutzeroberfläche gebracht um die Darstellung und die Vorstellung zu verbessern. Tja, that´s it ... das sind die Fakten und die Zukunftspläne. NAVData ist nicht verschwunden, nur ich hab nun mal nur 3-4 Stunden pro Tag Zeit. Meine Frau & Tochter möchten auch hi- und da was von mir haben und zu guter Letzt verlangt auch mein Arbeitgeber hi- und da ein paar Überstündchen ... naja und so summiert sich das Ganze. So, ich hoffe jetzt ein wenig Licht in die ganze Sache gebracht zu haben und bitte alle sich noch ein wenig zu Gedulden. Jetzt dauerts wirklich nicht mehr lange ... Danke für´s warten und für die fast endlose Geduld ... Richard Stefan
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
![]() |
![]() |