WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2000, 00:44   #1
jonnes
Jr. Member

Beitrag

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig (bei den Anfängers
Endlich, nachdem ich es lange genug ignoriert habe, will ich eine Klärung meines Problems:
Wenn ich einen Anflug zu einem Flughafen mache, dann ist es ja meistens so, daß irgendwann die letzte VOR-Station ansteuere, um danach mit einem bestimmten Kurs das ILS schneide. Aber während ich mich von der VOR-Station wegbewege, stelle ich schon mal in weiser Voraussicht die ILS-Frequenz im NAV2-Empfänger ein. Die VOR-Frequenz im NAV1 muß ich ja halten, denn ich muß ja den DME-Abstand zum VOR ablesen können, um in der richtigen Entfernung zu ihr ins ILS einbiegen zu können.
Aber wo bitte gibt es im FS2000 einen Umschalter, der vom NAV1 zum NAV2 umschaltet?
Ich habe bisher immer nur den NAV1 für alles benutzt, die Folge war jedesmal, daß das Flugzeug zu spät ins ILS flog oder gar nicht darauf reagierte, weil es einfach zu lange dauerte, bis ich die ILS-Frequenz mit meiner zittrigen Hand eingestellt habe.
Also, ich glaub, im richtigen Flugzeug gibt es einen Umschalter
vielen Dank fürs Schlauermachen
Jonnes
jonnes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2000, 11:49   #2
Marienberger
Jr. Member

Cool

Hallo jonnes,

ob es im richtigen Flugzeug einen Umschalter von NAV1 zu NAV2 gibt kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Auf alle Fälle gibt es für jeden NAV-Empfänger eine StandBy Frequenz zum Umschalten. Ausserdem ist bei vielen Panels diese StandBy-Funktion realisiert ( z.B. Pheonix 777) aber es gibt auch Freewarepanels.