![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
a bissl denken, tät helfen. btw: net WIR sind die Deppen, nur einige von uns |
|
|
|
|
|
|
#52 |
|
gesperrt
|
ich meinte nicht nur haute,sondern generell.
Und die grossen Einkaufszentren haben dort auch Feiertags geöffnet. Der Billa in Ungarn hat Mo-So von 7:30-22:00 offen. TESCO hat Mo-So von 0:00-24:00 offen.Praktiker Mo-Sa von 8:00-22:00. Zeige mir bitte ein Geschäft bei uns.Nicht einmal am Bahnhof od. Flughafen gibts das. |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
und wenn die ungarn zur eu kommen, auch nicht mehr, so einfach ist das.
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
gesperrt
|
und warum?
In anderen EU-Staaten ist auch länger offen.Glaube nicht das die EU-Kommission das abdrehen wird od. will. |
|
|
|
|
|
#55 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
Zitat:
http://www.viennaairport.com/shopping/Bipa/main.htm mo-so 7.30 - 22.00 edit: Bipa & Billa
|
|
|
|
#56 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Zitat:
Denke nur einmal an die Mitarbeiter, auch wenn es keinen Zwang gibt am So zu arbeiten, viele würden wenn sie sich dafür nicht bereit erklären würden, einfach nicht eingestellt werden. Und wann haben die dann Zeit für ihre Familie. Es gibt eine Geschäftszeit: Mo 7.00 bis Samstag 18.30 und dort ist es mir egal wann wer offen hat. Nur damit ein bisserl mehr eingenommen wird, die Geschäfte auch am Sonntag offen zu lassen ist unhuman zu den Mitarbeitern in der Firma, nicht gerecht gegenüber den kleinen Firmen, die sich so etwas nicht leisten können. Und wenn wirklich jemand unbedingt am Sonntag Milch oder ähnliches Überlebenswichtiges kaufen will, kann er ja noch immer in die nächste Tankstelle fahren! |
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
gesperrt
|
also in deinen Augen sind alle Polizisten,Wirt u. Kellner,Eisenbahner,Flughafenangestellte,
Autobuschauffeure,Tankwarte,etc.etc.,unhuman weil am Sonntag in der Arbeit.Meinst du nicht das es Leute gibt die gerne Sonntags arbeiten dafür Mo u. Di freihaben wollen? Warum geht es woanders nur in Österreich sträuben sich alle dagegen. |
|
|
|
|
|
#58 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
Tut mir leid, aber ds ist das 08/15 Gewerkschafter Argument. In Wirklichkeit wehren sich auch die großen Ketten massiv gegen längere Öffnungszeiten, weil die dann mehr Personal einstellen müssten und ihre dicken Gewinnmargen dann etwas schrumpfen würden. Leidtragende sind die Kleinen, die da viel flexibler reagieren könnten. Das Österreichische Ladenschlußgesetz is ein Schandfleck in der ganzen EU @ L@M warum bist noch nicht in Ungarn ![]() |
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
gesperrt
|
Österreich ist ein Schandfleck in der EU
![]() |