WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2002, 00:02   #11
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde das auch nicht wirklich witzig. Ich bin zwar kein absoluter Patriot, aber stolz, Österreicher zu sein. Und auch wenn in diesem unserem Lande nicht alles Eitel Wonne ist, wir können uns wirklich glücklich schätzen, hier zu leben.

Dies fällt mir umso mehr auf, je öfter ich weg bin. Bislang habe ich noch kein Land gefunden, wo ich wirklich auf Dauer leben möchte. Sicher, es gibt interessante und nette Plätzchen in dieser Welt. Aber so wirklich überzeugt hat mich noch nichts.

Und ich finde es immer wieder schön, wenn man - wenn auch nur eine Woche oder so - weit weg war, wieder in Wien zu landen.

Ja, ich bin stolz ein Österreicher zu sein. Und daher finde ich es absolut überflüssig, dass man sich über unsere Bundeshymne lustig macht.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 00:09   #12
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Ja, ich bin stolz ein Österreicher zu sein. Und daher finde ich es absolut überflüssig, dass man sich über unsere Bundeshymne lustig macht.
ist auch dein gutes recht! ist ja ein freies land!
Alt 25.10.2002, 00:21   #13
future
gesperrt

Standard

Ich bin froh ein Österreicher zu sein, aber ich finde die Original Hymmne einfach zum Kotzen. Der Text ist einfach Scheiße und die Schleichmusik zum Vergessen.

Ich kenne überhaupt niemanden der diese Hymmne noch gut findet. Das hat nichts mit der Identifikation als Österericher zu tun sondern nur mit dem Eingeständins, dass wir einfach eine dämliche und langweile Bundeshymmne haben, die schon längst wiedereinmal ausgetauscht gehört.

future
future ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 09:01   #14
Lord_@_Midnight
gesperrt

Standard

"Und ich finde es immer wieder schön, wenn man - wenn auch nur eine Woche oder so - weit weg war, wieder in Wien zu landen."

Wirklich?Wenn ich am Flughafen ankomm und die ganzen Lästerer,angefangen von Taxilenker,den Stress auf den Strasse,dann die ganzen raunzenden Wiener sehe,möcht ich gleich wieder umkehren.Irgendwie fehlt uns der Lebensmut.
Lord_@_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 09:11   #15
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ich finde das auch nicht wirklich witzig. Ich bin zwar kein absoluter Patriot, aber stolz, Österreicher zu sein.

Und ich finde es immer wieder schön, wenn man weit weg war, wieder in Wien zu landen.

Typisch Wiener: Österreich = Wien

Übrigens, wir hissen am NF immer die Regenbogenfahne - kommt GUT an!

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 09:12   #16
Lord_@_Midnight
gesperrt

Standard

25% der Austriaken wohnen in Wien.
Lord_@_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 10:01   #17
Gandalf
Elite

Standard

25% wohnen auch in NÖ -und ?
Alt 25.10.2002, 11:00   #18
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lord_@_Midnight

Wirklich?Wenn ich am Flughafen ankomm und die ganzen Lästerer,angefangen von Taxilenker,den Stress auf den Strasse,dann die ganzen raunzenden Wiener sehe,möcht ich gleich wieder umkehren.Irgendwie fehlt uns der Lebensmut.
Also in Wien wurde ich noch nie von einem Taxilenker angeschrien, weil ich nicht dorthin wollte, wo er hin wollte. In New York schon...

In Wien stolper ich nicht wenn ich aus der Haustüre komme über auf der Strasse krepierende Obdachlose. In New York, Seattle, San Francicso, Washington, Los Angeles usw. schon...

In Österreich muss ich nicht aufpassen, über welchen Politiker ich ätze. In vielen Ländern der Welt schon. Mancher Orts kanns mich den Kopf kosten, in anderen sitz ich "nur" im Hefen. Allein in den USA war es in den Wochen nach dem 11.September tabu, Busch auch nur andeutungsweise zu kritisieren.

In Österreich kann ich bedenkenlos in irgendein Spital gehen. In den USA keineswegs. Nur mit gezückter Kreditkarte hast eine Chance, dass sie dich überhaupt aufnehmen. Von der Behandlung wollen wir gar nicht reden, sofern du nicht die güldene Diners hast. In vielen anderen Ländern der Erde, auch in Europa ist es noch schlimmer...

In Österreich kann ich mir mit einem Job meinen Lebensunterhalt verdienen. In manchen anderen hätte ich keine Chance auf einen Job oder würde drei benötigen, damit ich mir meine Wohnung, mein Auto und die Ausbildung meiner Kinder leisten kann.

In Österreich suche ich mir aus, welche Schule/ Uni ich besuche. Und auch mit der Studiengebühr ist studieren leistbar. In anderen Ländern hätte ich keine Chance gehabt, die Ausbildung zu machen, die ich gemacht habe...

usw. und so fort....
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 11:35   #19
future
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lord_@_Midnight
25% der Austriaken wohnen in Wien.
Stimmt nicht!

Laut Volkszählung wohnen

25% in Wien & Graz
25% in der Provinz
50% in Kuhdörfern und Gemeinden

Alt 25.10.2002, 11:38   #20
future
gesperrt

Standard

Zitat:
In Österreich kann ich bedenkenlos in irgendein Spital gehen.

der war gut, aber da kann ich dir ganz andere Geschichten erzählen.
Antwort