![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.05.2001
|
Hallo
also ich habe zwar keine erfahrungen mit diesem teil .. aber ich denke mir es passt hier dazu ... http://www.geizhals.at/a177648.html ist ein leergehäuse mit Passivkühlung. hat ein freund von mir gekauft .. aber noch nicht installiert .. lg andi |
|
|
|
|
|
#82 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
achtung: nachfolgender text spiegelt nur meine persönliche meinung! (bevor jetzt jemand glaubt mich zutexten zu müssen)
sorry wenn ich hier nochmals meinen senf dazu geben muss- aber imho ist alles, was nur raid modi kleiner level 5 kann, in meinen augen nur spielzeug und verdient die bezeichnung NAS nicht, nur weil ev. ein netzwerkanschluss vorhanden ist. Weil nämlich mit NAS verbinde ich kein kleines "tschecherl", sondern ich brauch annähernd 100% datensicherheit damit ich ruhig schlafen kann. kurz und gut: mir graut davor... mfg, exacta ![]() |
|
|
|
|
|
#83 |
|
11110110001
![]() |
Würde sagen, das kommt ganz auf den Anwendungsfall an - daher auch die Vielfalt an verschiedenen Lösungen - für jeden hald das, was er braucht. Ich persönlich finde, daß jedes ext. HDD-Case zumindestens auch einen JR45 haben sollte, denn das macht die Sache schon gewaltig flexibel - RAID oder nicht
Sayonara |
|
|
|
|
|
#84 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
RJ45 nur mit GbLAN, ansonsten gehen die Daten mit 6 MB / s über die Leitung.
|
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#86 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
Raid5 für was? Wenn ich meine Daten sicher haben will -> 2 Platten und die werden gespiegelt ... Wenn ich Leistung haben will und Sicherheit, dann schlaf ich aber mit Raid 0+1 noch eher als mit was anderem ... |
|
|
|
|
|
|
#87 |
|
Inventar
|
Sein 4 Festplattengehäuse für 500 Euro ist langsam.
Richtig schnell wird es mit mehrere tausend Euro teuren 19" Einheiten. Für Heimanwender Sunnytek Backplanes mit entsprechendem SATA Controller am Mainboard, mehr ist mit PCI nicht herauszuholen. |
|
|
|
|
|
#88 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#89 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
Zitat:
zitat: "Mit NAS verbindest du ein kleines "tschecherl"?" was soll ich sagen, ausser: erst genau lesen, dann schreiben... du würdest dann sehen dass dir ein K entgangen sein muss wie gesagt, es ist ***meine PERSÖNLICHE meinung***, und nur btw: ich hab sehr wohl auch mit snap servern ect zu tun...das mit den raid leveln ist ansichtssache: ich steh halt auf raid5 oder besser noch 6... mfG, exacta ![]() ps: schade dass man hier nicht mal mehr seine persönliche meinung äussern darf ohne angegriffen zu werden... aber gut, ich nehme es zur kenntnis; @kikakater: ich habe nie behauptet dass mein system schnell ist... wie gesagt: erst lesen, dann schreiben ![]() |
|
|
|
|
|
|
#90 |
|
Inventar
|
@exacta: Es würde mich treffen, wenn Du Dich von mir angegriffen fühlst. Es geht nur um das Erwähnen der Fakten und eine Backplane, die mit Striping dauerhaft 100 MB/s liefert und mit Spiegelung oder schnellem Mainboard Raid5 und per Mainboard GbLAN dauerhaft bis zu 60 MB/s als NAS anbietet, ist halt besser als ein leeres Gehäuse für 500 Euro wo die andere Lösung inklusive Mainboard und Prozessor genauso viel oder deutlich weniger kostet.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|