![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Soll es jetzt ne Buffalo Netzwerkfestplatte sein oder ein Buffalo Netzwerk RAID System?
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
die einzigen von buffalo mit LAN wären folgende
http://geizhals.at/?cat=hdx&bpmax=&a...station&sort=r und raid systeme vom buffalo hab ich ned gefunden oder ich bin zu blöd zum gucken ![]() aber eigentlich is das alles ned das was ich will. das netgear system wär halt geil, 2 platten rein - raid aufdrehen und fertig. aber es dürft halt ned von netgear sien und ohne zusätzliche software auskommen. |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
|
sodale irgendwie hat sich hier genau nix brauchbares gefunden bis jetzt.
leider find ich fast schade das hier keine wirklich guten produkte am markt sind - netgears idee wär super - die umsetzung gefällt einfach nicht. aber backups werden immer wichtiger - will ja meine fotos ned einfach so durch ein rm -rf / verlieren oder einen kleinen headcrash der bei dieser hitze schon mal passieren kann. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Super-Moderator
![]() |
nslu2 mit 2x usb platten könnte auch raid1, zudem könnte man mit einer dritten platte immer einen austausch machen und diese extern lagern.
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
|
ich will keine usb gehäuse kaufen und die dann anstecken bzw. irgendwie so herumstecken.
ein teil - 2 platten - raid1 - strom - netzwerk - FERTIG das wär die lösung die ich such - und die hdds soll ma noch selber tauschen können - alles andere is meiner meinung eher ne "notlösung" |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Veteran
![]() |
Hallo miteinander!
Buffalo hat sowas, der link sollte funktionieren http://www.buffalo-technology.com/pr...?categoryid=19 Kann Raid0 und Raid5. Habs zwar noch nicht, wills aber zum zwischenlagern von Videos anschaffen LG Michael |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
|
ook aber bei einem preis von 800 euro aufwärts stell ich ma nen barebone oder ähnliches hin.
das is mir eindeutig viel zu teuer. vorallem da ich eigentlich die platten nebenbei schon daheim hätte. aber 800 is zu teuer. |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Inventar
|
ja nur das ein pc noch immer keine wirkliche alternative ist weil mein dad den einfach nicht warten kann und ich für 4 monate von ende aug. in australien bin.
aber du könntest gern die wartung übernehmen wenn probleme auftreten ![]() aber ich glaub das südlich burgenland ist doch a stückal weiter weg von dir somit wird noch weitergesucht ![]() |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Elite
|
Ich weiß nicht, was du ständig mit dem Warten hast?
Wenn du dir keine Low-End, Geiz ist Geil Komponenten in die Kiste steckst, sondertn stabile Komponenten, dann brauchst das Ding nur ein Mal richtig aufsetzen, am besten mit originaler Software, zwecks Updates und dann rennt das Werkel. Am besten du hängst das RAID an einen eigenen Promise Controller. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|