![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
Weiters liegt die Übertragungsgeschwindigkeit bei nem dezidierten PC um einiges höher als bei den Netzwerkboxen ... |
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Elite
|
Aja, wenn wer unbedingt so ein Netgear SC-101 Ding will, ich würde eines verkaufen ...
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
Du schreibst, Du mußt erst alles installieren -> eben ist doch auch Aufwand, oder? Und konfigurieren muß man es ja auch.. |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
![]() Tschuldige, aber ich bin auch echt angefressen auf das SC101, Gott sei dank, konnte ich es beim Händler zurück geben. |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
puh ich glaub der netgear sc101 wurde nun genug zerlegt
netgear is und bleibt wie die forumnotification hier (sie funktioniert bei mir so gut wie nie )naja egal - da ich auf versch. OS arbeite kann ich mir nicht erlauben hier noch software mühevoll dazuzuinstallieren die es dann viell. gar ned gibt für das OS. also weg mit sowas - welche alternativen gibt es nun um HDDs ans LAN zu bringen um sie als speichermedium zu nutzen ? |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Elite
|
Vorhandene Festplatten -> ziemlich schwierig ... Kleiner Server -> kein Problem ... Sonst kannst nur fertie Systeme kaufen, aber du hast ja die Festplatten ... Bei manchen Lösungen brauchst dann aber externe Gehäuse wegen dem USB Anschluss und RAID könnens dann meistens auch net ...
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
|
wie ich jetzt recherchiert habe gibts meist nur gute mit fertigen platten und so.
das mit usb is ma zu mühsam ich will einfach was robustes haben das funktioniert. muss mein dad ja damit umgehen können ![]() was halltet ihr von den buffalo-technology.de teilen ? |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Elite
|
Die sind super, jedoch im Vergleich zu einem eigenen PC von der Geschwindigkeit her langsam ... Auch wenn sie GBIT-Interfaces haben.
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
|
ok ich will nochmal betonen - mir ist klar das ein server besser wäre für sowas - hab ja selber ein paar server auf der welt herumstehen
![]() aber das system ist für einen 50jährigen dad, ein 24 jährige schwester mit nicht ausreichend kenntnissen wenns mal problem gibt an nem server diese auch zu korrigieren. und ich bin ab ende august in australien für 4 monate. das macht die wartung schwer - und darum ein embedded system - einfach, wenige zum einstellen - einschalten und es soll laufen. da is die geschw. ned as problem ob 5 mbit oder 6 mbit is oder halt höhere zahle is mnir hier dann egal. es soll einfach laufen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|