![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Ahm das SC101 ist für einen produktiven Einsatz einfach nur ein "Worst-Case-Szenario" ... Aber, falls man sich in Datenwiederherstellung im RAW-Format üben will und seine Nerven ein wenig trainieren ... Sonst würde ich nen weiten Bogen um das Gerät machen ... Sowie vor fast allem was Netgear anbietet ...
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Sack
|
Ich weiss zwar noch immer nicht warum das Gerät so schlecht sein soll, aber die Daten unseres Servers sind sowieso auf einem RAID5 mit 5 SCSI-Platten. Der Netgear sichert nur zusätzlich eine Kopie davon, was jetzt nicht unbedingt notwendig wäre.
So pauschalen Aussagen wie "Firma XY produziert nur Mist" stehe ich grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber.
|
|
|
#13 | |
|
Elite
|
Zitat:
Auserdem kannst du skeptisch, gegenüber was auch immer, sein ... Ich hatte bis jetzt nur Porbleme mit Netgear ... Sch* Netzwerkkarte ... Das Einzige was noch läuft ist der Switch, den möchte ich aber ersetzen, weil ich nen größeren brauche ... |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Sack
|
Jetzt verstehe ich, das wusste ich zB alles nicht.
|
|
|
#15 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
Ich habe das Ding gegen das NSLU2 von Linksys umgetauscht, was kein Fehler war, im Gegenteil bin jetzt sehr zufrieden damit. Die Zugriffsrate mit ca. 500KB/s ist zuwar nicht berauschend aber für meine Zwecke reicht es. Ein Tipp für die Installation: Wenn nan das Tool "Drivemapper" startet, welches einen Laufwerksbuchstaben für das am NSLU2 hängende USB-Drive vergibt: Am besten von hinten angefangen zu vergeben; daher Laufwerksbuchstabe Z: X: etc... Warum? Denn wenn man z.B. einen Memory Stick hat, welcher normalerweise im System den zuvor dem NSLU2 vergebenen Buchstaben schon hatte, kann es geschehen, dass das System den USB-Stick zwar erkennt, aber keinen Buchstaben vergibt und man in den Systemdiensten-Verwaltung dies ändern muss! Und noch ein Tipp für das Kopieren von Daten: Wenn man Daten mit Total Commander kopiert, hängt sich Total Commander und auch das NSLU2 nach ein paar Minuter auf und man muss das NSLU2 resetieren. Wenn man mit dem Explorer kopiert, gibt es keine Probleme! |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
wenn man das zeug verkauft und innerhalb ein paar monaten ca. 90% aller geräte probleme machen, wenn alle geräte die man selber verwendet hat probleme machen, wenn das www voll mit beschwerden und problemmeldungen ist kann man imho zurecht behaupten das netgear nur mist produziert. Wobei ich das schon präzisieren will, die billig-plastik linie von netgear ist schrott, dazu gehören die ganzen silbernen wlan router und auch das sc101, wlan karten sind auch ein graus. Die hardware wär ja ok aber die treiber /firmware ist absoluter mist. Ansonsten produzieren die auch gelegentlich mal ganz brauchbare sachen.
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
|
Wieso stellst du dir nicht nen eigenen kleinen PC hin? Es gibt genügend günstige Komponenten zum kaufen ...
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Sack
|
Der Server braucht schon relativ viel Strom, ein weiterer Rechner braucht auf jeden Fall mehr als zB. der Netgear - dann kommen noch die Lüfter und sonstige Komponenten hinzu, die Lärm machen, verstauben, ausfallen können....
Aber automatisch sichern geht ja auch einfacher: USB-Gehäuse zur Platte kaufen und ein Batch für die zu kopierenden Dateien schreiben, das der Scheduler täglich ausführt - zumindest wenn es nicht viele verstreute Dateien und Ordner sind, die man gesichert haben möchte, wäre das vielleicht der billigste Weg, wenn auch nicht der beste.
|
|
|
#19 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Elite
|
Zitat:
Vorallem hat man viel Spaß, wenn man die Daten der Laufwerke dann über Netzwerk wiederherstellt, geht nämlich nur über RAW-Mode und das dauert ewig ... Stell dir nen eigenen PC als Datenspeicher hin ... Irgendwer hat vorher eh gesagt, dass alles was Netgear in Plastikgehäuse packt, meiner Meinung nach, nicht gut ist ... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|