![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Wollte mal fragen, wie ihr den FS2002 nachts so findet. Selbst in bewohnter Gegend ist es viel zu dunkel, oder? Auch das Taxiing zur/von der Bahn am Airport gleicht ja einer mittleren Katastrophe. Gottlob sieht man das in der Realität 1000x besser. In dieser Hinsicht ist der FS schrecklich unrealistisch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() Also, früher bin ich sehr gerne nachts geflogen, aber seit dem FS2002 auch nicht mehr. Man sieht ja wirklich nix! Das einzig schöne ist, daß man andere Flieger besser sehen kann als tagsüber (da finde ich die Entfernung, aber der man sie sieht, falsch eingestellt). Hoffe, daß ein Patch das irgendwann mal ändert, aber solange sind Nachtflüge für mich uninteressant...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
![]() ist euch bei nacht auch schon mal aufgefallen, dass sämtliche lichter am flughafen je nach cockpit-ansicht (also 2D oder virtuell) unterschiedlich dargestellt werden.
für meinen geschmack sind die lichter in der "virtuellen ansicht" viel zu gross ... in der "2D-ansicht" sehe sie ordentlich aus; nur leider flieg ich nur in der "virtuellen ansicht" :-( gibts hierfür irgendeine lösung ?!?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Naja, Stefan Rausch hat mir da mal eine ähnliche Frage folgendermaßen beantwortet.
Die Nachttexturen im FS2002 SIND dunkler als im FS2000, möglicherweise wegen des Effektes der Landescheinwerfer. Vielleicht isses euch ja auch schon bei den Airports (Original FS2002 u. Austrian Airports)aufgefallen. Normalerweise sollte es in LOWW durch die Scheinwerfer taghell sein. Tatsächlich ist es aber stockdunkel das man nicht mal bei den Gates was sieht. Und genau dieses "Problem" hängt mit dem FS2002 zusammen. Vielleicht wird das ja noch nachgebessert....hoffentlich! Schöne Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Es gibt auf flightsim.com alternative (hellere) Nachttexturen:
FS2002 - FS2002 Scenery FS2002 White Night V2.0 Name: whini202.zip Size: 16,071,586 Date: 01-09-2002 Downloads: 5667 FS2002 White Night V2.0. Modified texture files for night lighting. You'll get a very bright and mostly white night lighting. Version 2.0 files are with Alpha Channel and fits better to each other. For full installation you need both for building texture files and WHINI201.ZIP for ground texture files. By Manfred Domandl. (Previous version had 4214 downloads). FS2002 - FS2002 Scenery FS2002 White Night V2.0 Name: whini201.zip Size: 14,510,082 Date: 01-09-2002 Downloads: 5262 FS2002 White Night V2.0. Modified texture files for night lighting. You'll get a very bright and mostly white night lighting. Version 2.0 files are with Alpha Channel and fits better to each other. For Full installation you need both for ground texture files and WHINI202.ZIP for building texture files. By Manfred Domandl. (Previous version had 4214 downloads). Poste vielleicht später ein paar Screenies .... Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Da sollte von MS-Seite unbedingt nachgebessert werden, denn schließlich sind die Zeiten, als nachts kaum oder kein Flugverkehr war, lange, lange vorbei. Oder geht MS davon aus, dass die meisten Simmer nur tagsüber fliegen wollen, um die Autogen-Lebkuchenhäuschen u. andere Szenerie-"highlights" zu sehen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Und wie wirkt sich das auf die Austrian Airports aus?
Bei flightsim.com ist wieder alles überlastet... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Hallo,
ihr redet immer von einem Patch! Doch glaubt ihr wirklich, Microschrott interessiert sich für die Probleme anderer User? Nicht wirklich! Das ist doch im Train Simulator genau so! Falls ein Patch kommt, dann behebt dieser nicht die meisten und gröbsten Fehler, nach meiner meinung heißt der Patch Flight Simulator 2004! Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Hallo zusammen,
also ich finde nicht unbedingt, daß der FS2002 unrealistisch dunkel ist, auch wenn vielleicht dunkler zum FS2k. Ich bin ca. 1-2x im Monat mit dem Flieger beruflich unterwegs, ferner schon des öfteren im Cockpit mitgeflogen ( u.a. einen Tagesumlauf EDDT-EDDF ). Z.B. über dem Berliner Stadtgebiet sieht man -abgesehen von einigen Leuchtreklamen - überwiegend nur gelbes Licht, selbst Autoscheinwerfer sind kaum als Weißlicht auszumachen. Auch im Überlandflug ist weißes Licht im Grunde nicht zu erkennen. Und die Airports? Insb. TXL - mein HEimatflughafen sozusagen - ist abends und nachts dunkel wie im Sack, eher vom Streulicht beleuchtet, was man im Flusi vielleicht nicht so exakt nachbilden kann. Aber im Approach sieht man ihn wahrlich ziemlich spät. MUC ist da sicherlich um einiges heller.... Vielleicht kann einer der echten Piloten, die hier im Forum zu treffen sind, uns mal "erleuchten" ? LG, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |