![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Quantensingularität
![]() |
Na da schauts gut aus, die nächste Platte wird eine SATA
.
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Von Hitachi ist seit kurzem eine 500GB lieferbar,
da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Quantensingularität
![]() |
Und verwedest Du die auch mit einer Partition? Oder teilst da auf, wenn ja in wieviele Teile?
Ok, habe dazu aber noch einen anderen Thread. Und dazu noch in diesen Thread eine Frage: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...42#post1663242
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
mit 4 Platten auf ein 2TB-Laufwerk zu kommen, da hätten dann endlich wieder ein paar mehr CD's Platz ![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich habe gerade gesehen, es gibt ja auch schon SATA II Festplatten, wie schaut es denn mit der Kontatibilität zwischen SATA 1 und 2 aus?
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Von der Spezifikation her ist SATA II abwärtskompatibel.
In der Praxis wird's sich weisen, so lange gibt's die ja noch nicht. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Die Abwärtskompatibilität ist gegeben, und im Moment auch nötig, da sowohl Intel ICH5(R) als auch die Via Southbridges verbuggt sind.
http://www.overclockers.at/printthre...hreadid=141219
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Nachteil von SATA ist dass sie gegenüber PATA (noch) keine Leistungsvorteile bringt.
Außerdem kosten die SATA Versionen mehr, auch wenn der Preisunterschied gering ist...für mich sind 10€ immer noch viel. Meine Platten sind alle noch PATAs...hoffentlich wirds noch lange genug Mobos mit PATA Anschlüssen geben. |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Ad Topic: Jedes Motherboard-BIOS kann Platten am SATA-Port auch als IDE-Platten einbinden. Dieser sgn. Kompatibilitätsmodus hat den Nachteil, das man nach wie vor nur in Summe nur 4 Platten einbinden kann (emuliert als Primary Master/Slave und Secondary Master/Slave) - egal wie viele PATA und SATA-Ports das Board nun hat. Der Vorteil: Das funktioniert mit so gut wie jedem Betriebssystem. Bei Windows XP (mit oder ohne Servicepack) erübrigt sich die Diskussion allerdings, das funktioniert ohne Probleme mit allen möglichen Konfigurationen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|