![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2002
|
Liebe Leute!
Empfange seit einigen Tagen ein mir unbekanntes WLAN, wohl von irgendjemadem aus der Nachbarschaft. Da es völlig ungesichert ist (sichtbar, unverschlüsselt und funktioniert auch für mich in sinnvoller Stärke) möchte ich dem Besitzer einen Nachricht zukommen lassen, dass er sich darum kümmern sollte. Wie schaff ich es nun den Besitzer zu finden/kontaktieren? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
Fenster auf und rausplärren.
Was kümmert's dich? Ich bin froh, hier ein offenes WLAN zu haben! ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
zuerst müsstest du dich verbinden, das ist klar.
dann kannst mit "ipconfig /all" in der dos-box checken, welche adresse der dhcp-server hat. meistens wird das 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 sein. dann verbindest dich mit dem browser zur router-administration. das default-passwort zum router siehst in der jeweiligen router-doku. über die router-administration siehst alle verbundenen clients. wenn der jeweilige client den nachrichtendiesnt nicht abgedreht hat, dann kannst ihm mit "net send" eine nachricht senden. wenns ein adsl-anschluss ist, kannst z.b. bei aonline vielleicht sogar eine mail an den benutzer schicken (aon.kundennummer@aon.at). bin mir jetzt nicht sicher, ob der username aus der router-konfig die gleiche nummer wie die mail-adresse hat, weil beim telekom-adsl hast ja zwei verschiedene nummern, eine kundennummer und eine teilnehmernummer, wenn ich mich richtig erinnere... |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Zitat:
mail-adresse = kundennummer dies hilft dir somit nicht weiter
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() und das mit dem fenster auf und rausplärren ist sicher auch eine möglichkeit. hast einen laptop mit wlan? dann kannst ihn ja relativ leicht aufspüren oder zuminest eingrenzen. nimmst dir einen wlanscanner und schaust wo das signal stärker wird ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2002
|
Nur zur Information der Helfer!
Habe den Unbekannten kontaktiert und nun scheint er etwas getan zu haben - das WLAN ist nicht mehr für mich sichtbar! Da habe wir ja wohl beide etwas gelernt! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, aber bitte jetzt würden wir gerne wissen, wie du zu dem unbekannten gekommen bist ?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
war die unbekannte blond, gut gebaut, und willig ?
letzteres natürlich bezogen auf die tatsache, ihre wlan-config anzupassen ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|