![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() O.K. Der Punkt geht an dich.
![]() Dennoch sind A+B Buchstaben des Alphabetes. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#23 |
-------------
![]() |
![]() das Laufwerk B ist bei mir die Ram-Disk, muss nicht nur Floppy sein
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ja genau, und man kann es auch USB-Sticks zuweisen.
![]() |
#25 |
Newbie
![]() |
![]() ![]() @hawi Auslagerungsdatei ist nur auf der C-Partition. Max. zugeteilt habe ich 3072MB. Microsoft Indexdienst ist auch deaktiviert. Würde ein zusammenschweißen einiger Partitionen die Tickerei mindern. Ich kann es mir und mit meiner Erfahrung nicht beantworten. Vielleicht könnt Ihr etwas dazu sagen. Partition JETZT 1.)SYSTEM 2.)MULTIMEDIA 3.)FOTOS 4.)UTILITIES 5.)PROGS 6.)TEST 7.)meine Partition 8.)Partition meiner Frau 9.)REST – wenn es irgendwo mal eng wird nehme ich mir etwas vom REST und gebe es dazu. Partition NACH ZUSAMMENSCHWEISSEN 1.)SYSTEM 2.)DATEN (Inhalt: Multimedia, Foto, Utilities, Progs) 3.)meine Partition 4.)Partition meiner Frau scheint die GRÜNE Variante ok und akzeptabel? ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. ![]()
![]() |
#26 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Grundsätzlich OK, aber den Rest kannst du jetzt schon auf die Partitionen aufteilen, da bei einer Zuweisung der restlichen Fläche soundso meistens alle Partitionen geändert werden müssen, wenn nicht zufällig nur die letzte zu klein wird.
Und die Grösse lässt sich auch problemlos ohne Reserve ändern.
![]() |
#27 |
Newbie
![]() |
![]() ![]() nun bin ich mittlerweile draufgekommen dass sie Ticks zu 90% dann verursacht werden wenn ich mich im Internet bewege. Ich habe mich mit Seagate unterhalten, sie sagten ich soll Seatools anwenden. Tat ich auch. Seatools zeigt an dass alles in Ordnung ist. Wir (Seagate und ich) sind mittlerweile draufgekommen dass die Ticks nicht (Hardware-mäßig) von der Festplatte verursacht werden, sondern von irgendeiner Software. Diese Software veranlasst ständig diese Festplattenzugriffe die als Ticks zu hören sind. Die Ticks passieren hauptsächlich beim Surfen. Wenn ich den Computer starte, dann tickt es ein paar Mal, aber das ist normal, sobald ich aber im Internet bin steigt die Häufigkeit der Ticks. Wenn ich nur normal am PC arbeite, dann verhält sich die Sache auch ganz ruhig bis ich wieder Firefox starte. Hin und wieder haben die Ticks sogar eine Tick-Muster die so ausschaut: - -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_ dann tickt es wieder zufällig und iregendwie - Tick _ ruhig (kein Tick) Ich möchte mich bei jedem bedanken der sich die Zeit nimmt, um mich zu helfen. Danke an euch, denn schön langsam zuck ich aus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#28 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Dann hast du vermutlich ungebetenen Besuch auf deinem Rechner.
Virenscan ccleaner, spybot, adaware wären angesagt nicht auf den Registry clean beim ccleaner vergessen |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() lager mal die platte mit gummistopfen und dämm das gehäuse ---> dann hörst die ticks nicht mehr sooo laut
der browser schreibt ständig alles mögliche in den cache, lädt im hintergrund, speichert den verlauf, kontrolliert die webseiten,.....und und und, somit tickt es
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
-------------
![]() |
![]() du könntest auch eine Ramdisk installieren und den Cache von Firefox dorthin verfrachten - dann sollte Ruhe herrschen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |