![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() ![]() Seagate Momentus 7200.4 250GB, SATA II (ST9250410AS), ist eine 2,5“ unter Windows XP mit SP3. Darauf habe ich 9 Partitionen. Die Partitionen habe ich mit Paragon Partition Manager erstellt. NTFS Format. Nun habe ich folgendes Problem: in jeder Partition hat sich das Programm zwei Ordner erstellt. Ein Ordner heißt RECYCLER, der andere System Volume Information. Wenn ich auf Eigenschaften gehe, sind beide Ordner “Schreibgeschützt“ und “Versteckt.“ Wenn ich die Ordner Löschen möchte bekomme ich unangenehme Meldungen wie: Für den RECYCLER Ordner: Die Datei “desktop.ini“ ist eine Systemdatei. Das System oder bestimmte Anwendungen könne möglicherweise nicht fehlerfrei ausgeführt werden, wenn sie gelöscht wird. Möchten sie den Löschvorgang durchführen. In den Ordner habe ich vier Papierkörbe die wiederum Schreibgeschützt und versteckt sind. Die Papierkörbe haben eigenartige Namen wie: S-1-5-21-1715567821-1085031214-1177238915-500. Ich kann sie zwar Umbenennen aber ich kann sie nicht löschen, kommt nämlich die gleiche Meldung wie oben. Für den System Volume Information Ordner: Der Ordner System Volume Information kann nicht entfernt werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird. Der System Volume Information Ordner ist komplett leer, ist schreibgeschützt und versteckt. Eines quält mich noch: seit dem ich partitioniert habe, verhält sich meine Festplatte, wenn sie Arbeitet ganz anders. Sie tickt unregelmäßig und sehr oft, ca. 5-7mal in 10sek. Der Schreib u. Lesekopf macht die ganzen Ticks, wenn er sich hin und her bewegt. Ich habe es nicht mehr so genau in Erinnerung, aber früher mit nur einer Partition war die Festplatte sehr ruhig, soviel ich mich noch erinnern kann. Ist das jetzige Verhalten normal? Kennt jemand dieses Verhalten? Sind die zwei Ordner in jeder Partition normal? Wenn jemand etwas weiß und keine Zeit zu schreiben hat, bitte pn an mich mit tel. nummer, rufe gerne zurück. Ich bin ![]() ![]() ![]() mfg mulliner |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() RECYCLER: Das ist das Papierkorb-Verzeichnis (gelöschte Dateien landen zuerst dort). Ist ein Systemverzeichnis.
VOLUME INFORMATION SYSTEM: Ist ein Systemverzeichnis. DIe beiden Ordner sind also normal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Für mich sind sie überhaupt nicht normal.
weil am Anfang als ich noch unter Datenträgerverwaltung die Partitionen gemacht habe hat es so etwas wie RECYCLER oder VOLUME INFORMATION SYSTEM nicht gegeben. Ich wollte aber mehrere Partitionen haben und so kam Paragon Partition Manager ins Spiel. Wenn man eine Ordnerstrucktur bauern möchte mischen sich diese Ordner unter meine, finde die Sache gut durchdacht, von den Machern dieser Lösung. Kommen die Ordner von Windows oder von Partition Manager? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Welches Betriebssystem hast du?
Der Indexdienst rumort gern auf den Platten herum. Den braucht man nicht wirklich und kann ihn abschalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Kein Mensch braucht 9 Partitions
Eine Systempartition und eine Datenpartition und passt Die verschiedenen Projekte kommen dann in diverse Unterverzeichnisse auf der Datenpartition. Dann gibt nicht die Probleme dass andauernd irgendeine PArtition zu klein ist. Und dann braucht man auch keinen Partitionmanager Und wenn man sich nicht so gut auskennt , dann löscht man keine Systemverzeichnisse . Wenn dir die Platte zu klein ist, dann kauf dir eine 500GB , die kosten nicht mehr viel. Und wenn du schon dabei bist, kannst du gleich auf Win7 gehen. Geändert von arctic (10.12.2009 um 15:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Das verhalten kenne ich. Dafür ist ein Virus verantwortlich, dessen Urheber schon längst ausfindig gemacht wurde: Microsoft mit "Windows". Wenn du alle Partitionen Formatierst, am besten mit ext4 System, und Linux aufsetzt, wird das Problem behoben sein.
![]()
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
![]() ps: partitionieren ist eigentlich unabhängig von der platte, sprich hardware, also wieder mal falsches forum
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() |
![]() ![]() Auf jeden Fall Danke ich euch allen für die Info betreffend RECYCLER und SYSTEM VOLUME INFORMATION Meine 9 Partitionen sind für: 1.)SYSTEM 2.)MULTIMEDIA 3.)FOTOS 4.)UTILITIES 5.)PROGS 6.)TEST 7.)meine Partition 8.)Partition meiner Frau 9.)REST – wenn es irgendwo mal eng wird nehme ich mir etwas vom REST und gebe es dazu. Was mich dazu bewegt hat, ist und war, mein Datenverlust. Meine Frau hat aus Frust die C – Partition formatiert. Danach habe ich mit Recovery-Programme versucht Daten die auf C-Partition waren zu retten. Auf der Suche nach einem guten Recovery-Programm bin ich auf einer Seit gestoßen die mir sehr kompetent schien, dort war eine sehr ähnliche Partitionierung der Festplatte als vernünftig angegeben. Na und wenn die Spezis mit so viel Erfahrung so etwas sagen, dann mag ja schon etwas stimmen, ODER??? Wem soll man sonst glauben, wenn nicht einen Spezi der sich mit Datenträgern und Datenrettung befasst? Was mich aber am meisten stört und Sorgen bereitet ist das blöde ticken ![]() Ungefähr so schaut das Ticken aus: - - -______-____- -__- 10sek - - -____-_______-- 10sek - -___-___ -__-___ 10sek ____-____- - -___10sek _____-______- - 10sek usw… usw… usw… - Tick _ ruhig (kein Tick) Beim Internetsurfen verhält sich die Platte ruhiger. Also entweder ticke ich nicht richtig oder die Platte. Ich hoffe ich habe mich bei diesem Worf "ticken" nirgends wo verschrieben, denn die Sache wäre dann ganz anders zu lösen.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Was hast du denn mit ihr angestellt? (Oder auch nicht angestellt?)
![]() Gib ihr ein eigenes Konto am Notebook, das keine Rechte für Änderungen am System hat und wo sie nur in einem für sie angelegten Verzeichnisbaum uneingeschränkt schalten und walten kann. ![]()
![]() |