![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen!!
Hab mal ne frage ich weis es gehört hier nicht hin?? Ich würde gerne am Samstag nach Nürnberg fahren und mir den Weihnachtsmarkt mal was näher anschauen weil alle sagen das es der schönste von DE ist stimmt das?? Kann man dort auch gut shoppen findet man da auch PC Geschäfte für Flusi also sag mal bitte eure meinung Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Au mann...
![]() Du fragst Dich wirklich ob das hier hingehört?! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Richtig. ![]() Zitat:
Ansonsten gibts tagsüber so die "üblichen VErdachtigen" was Geschäfte angeht. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() @sommerflieger
ich musste letztes Jahr zu einem Kongress nach Nürnberg und konnte einen ganzen Abend den Markt mit der tollen Umgebung geniessen.Meine Tochter und ich waren begeistert ,der Glühwein gut und die Rostbratwürsten (mit warmen Kartoffelsalat) in den einschlägigen Lokalen spitze. Dieser Weihnachtsmarkt wird eigentlich nur noch von Strasburg getoppt . Viel Spass !! ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Also, ich fand den total k++e. Alle Buden sehen gleich aus und es gab eigentlich nur Bratwurst, Strohsterne, irgendwelche Pflaumemännchen und Lebkuchen. Das wiederholte sich dann immer. Ausserdem ist er bei weitem nicht so groß wie man immer annimmt.
Ich fand es wirklich nicht sehenswert, ausser man is aus anderen Gründen gerade dort.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2004
|
![]() Er ist schon empfehlenswert, weil er berühmt ist. Ist auch ganz in Ordnung da. Nur wie in einem früheren Beitrag bemerkt wurde, es gibt immer mehr Kitsch, weil es ja immer mehr nur noch um´s Geld, respektive den €uro geht. Aber das ist meine Meinung und man muss sich ja nicht unbedingt alles Kaufen. Zum Durchlaufen ist es trotzdem schön.
Wenn Du willst kann man sich ja treffen und sich dann ein paar Läden wo es was für den FluSi gibt absuchen. Wenn Du Lust hast, kannst Du mich per PM kontaktieren. Regards. -STEFAN-SUNKING- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.08.2004
|
![]() in dresden gibts auch nen berühmten weihnachtsmarkt, den striezelmarkt. unterscheided sich vom christkindlmarkt bestimmt nur unwesentlich. pc-zubehör gibts aber bestimmt nicht.
dazu haben wir im dresdner schloß(hof) seit ein paar jahren einen zweiten weihnachtsmarkt, und zwar einen mittelalterlichen. der ist richtig klasse, kein kitsch und auch ne entspanntere atmosphäre, nicht so ein streß. tipp: unter der woche ist der eintritt frei! wer also mal nach dresden kommt bis zum 24., unbedingt hingehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
![]() Also beim Karstadt findet man recht viel für den Flusi (man muss nur das richtige Regal finden!! Beim Saturn liegt auch einiges herum.
Aber am Samstag in der Vorweihnachtszeit nach Nürnberg? hehehe na dann viel Spass. Viele Grüße von einem Nürnberg-Vor-Ortler, der sich bis zum 3. Januar nicht mehr nach Nürnberg wagt. michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Also tagsüber würde ich einen riesigen Bogen um das Areal machen. Später, so ab 18:00 Uhr kann es dann schon etwas besser werden, wenn die ersten Touri-Busse abgefahren sind.
Sollte es dir am Christkindlesmarkt zu voll sein kann ich dir noch die Kinderweihnacht auf dem Hans-Sachs-Platz (gleich um die Ecke) empfehlen. Dort gefällt es mir z.B. besser. Es gibt auch Glühwein, Bratwürste etc., allerdings kein so großes Gedränge und leuchtende Kinderaugen. @ Welpert. <<Alle Buden sehen gleich aus und es gab eigentlich nur Bratwurst, Strohsterne, irgendwelche Pflaumemännchen und Lebkuchen>> Was erwartest du denn von einem Weihnachtsmarkt? Döner, Sushi, Ostereier, Sangriaeimer... ???
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Nu ja, halt ein bisserl mehr Abwechslung, z. B. Schmuck oder auch mal was ausgefallenes. Es ist halt so, ich bin mit ner Riesengrossen Erwartung da hin gefahren, und dann is es auch nicht viel anders als in Wiesbaden.
Den schönsten Weihanchtsmakrt gibts in Rüdesheim, der heisst (glaube ich ) Internationaler Wm. Ach Frankfurt muss sich keinesfalls verstecken. Aber letztlich is es ne Geschmackssache.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |