WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2005, 10:28   #1
Maverik
Jr. Member

Standard Was´n nu´schon wieder und was tun

Eine wahrscheinlich für die Spezialisten unter Euch triviale oder lächerliche Frage...
Als mein FS beim letzten mal abstürzte, kam ordnungsgemäß das Popup-Fenster mit dem Fragefenster, ob man den Fehler an Microsoft weitermelden möchte. Versehentlich auf ja geklickt ohne im Internet angemeldet gewesen zu sein bringt mir nun bei jedem Start des FS das Anmeldefenster zum Einstieg ins Internet.
Kann mir jemand mitteilen, wo welche Eintragung erfolgt ist, die es zu löschen gilt, um dieses Fenster zu verhindern. Ich meine es ist keine gravierende Sache, wenn dieses Anmeldefenster erscheint, aber mich stört´s hald.
Andere Frage:
Möchte mir nach Vorgabe in einem Tutorial ein eigenes Startprofil für den FS erstellen, in dem nur die für den Betrieb des FS notwendigen Prozesse laufen und alles andere, was XP noch so mitmacht, nicht gestartet wird, damit die Performance einfach besser wird. Nun stellt sich aber für einen Laien wie mich die Frage, auf welche Prozesse kann der FS verzichten? Im Taskmanager lese ich so was wie "svchost.exe" (5 mal)," taskmgr.exe", "realsched.exe", und und und.....
Es ist vermutlich anwender-, konfigurations- oder systemabhängig, was da alles gestartet wird, aber es könnte ja sein, dass es prinzipiell Prozesse gibt, auf die der FS verzichten kann.
Wäre Euch dankbar für eine Antwort oder Hilfen.

Ernst
Maverik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort