WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2007, 01:32   #11
Schubido
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Also, Active Sky und X-Graphis hab ich schon und bin damit auch sehr zufrieden. Digital Aviation kommt auf jeden Fall in Frage, wenn die für den FSX releasen. Danke für die Tips.

Was ist mit der Flight 1 ATR? Ist ja gerade für den FSX gekommen. Geh mal davon aus, ist kein reines FSX Model oder ?. Wer hat das Teil und bitte kurze Info ob es sich lohnt. Ich hab mir die FSX
exe schon gezogen. Hatte mich nur gewundert, das die nur 85 MB hat.

Danke

Schubido
Schubido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 09:14   #12
Borsty

Standard

Ich hab mir die Tage mal die Boeing 757-200 von Captainsim geholt.
Die Screenshots haben mich überzeugt und der Preis von $24,99 war auch in Ordnung.
Gestern runtergeladen, installiert und dann erstmal gesabbert.
Wirklich toller Flieger. Zwingt zwar mein System ganz schön in die Knie, aber ist echt der Hammer.
Das Cockpit *träum* und von der Systemtiefe isses auch nicht schlecht.
Eingebautes FMC.
Schon wirklich schwieriger als die Default Flieger, erstmal reinarbeiten Aber gibt eine ausführliche Anleitung, wenn auch auf Englisch
Aber die kann ich dir jetzt schon sehr empfehlen
Borsty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 11:51   #13
marco ew311
Master

Standard

Also ganz im Gegensatz zu Thorsten kann ich von der CS757 nur abraten!
Was kann man mit dem FMS machen? Einen FS-Flugplan abfliegen - super!
Systemtiefe? Lad Dir das kostenlose Manual runter und schau Dir an, was da alles ausgegraut ist. So viel zu Systemtiefe.
Im Cockpit sind selbst bei der empfohlenen Auflösung von 1600 x 1200 diverse Anzeigen schwierig bzw. gar nicht abzulesen.

Marco EDDF
marco ew311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 11:56   #14
FO Niko
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schubido
Also, Active Sky und X-Graphis hab ich schon und bin damit auch sehr zufrieden. Digital Aviation kommt auf jeden Fall in Frage, wenn die für den FSX releasen. Danke für die Tips.

Was ist mit der Flight 1 ATR? Ist ja gerade für den FSX gekommen. Geh mal davon aus, ist kein reines FSX Model oder ?. Wer hat das Teil und bitte kurze Info ob es sich lohnt. Ich hab mir die FSX
exe schon gezogen. Hatte mich nur gewundert, das die nur 85 MB hat.

Danke

Schubido
Ich weiss nicht was du da geflogen bist, aber entweder hast du keine Ahnung oder du bist nicht die CS757 geflogen.
Die 757 hat keine System tiefe ausser vielleicht der APU.
Das Airfile sammt den Treibstofftanks sind von der standard 737 vom FS! Das FMC gibt es nicht, das wird erst im letzten Block mitgeliefert. Der hätte angeblich schon vor zwei Wochen kommen sollen, daraus wird aber wohl nichts mehr werden.
Von der CS757 kann ich wirklich nur abraten
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 12:50   #15
Schubido

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Ich weiss nicht was du da geflogen bist, aber entweder hast du keine Ahnung oder du bist nicht die CS757 geflogen.
Die 757 hat keine System tiefe ausser vielleicht der APU.
Das Airfile sammt den Treibstofftanks sind von der standard 737 vom FS! Das FMC gibt es nicht, das wird erst im letzten Block mitgeliefert. Der hätte angeblich schon vor zwei Wochen kommen sollen, daraus wird aber wohl nichts mehr werden.
Von der CS757 kann ich wirklich nur abraten
Ja, ich hab Sie auch schon seit längerer Zeit. Ich rate auch davon ab. Warte auch schon Ewigkeiten darauf, das sich etwas bei CS tut. Diese Firma ist ne echte Enttäuschung.

Ich hab mir auch von CS die 727-100 geholt. Obwohl die ein Standard Boeing Panel von der 737 verbaut haben ist das Model sehr schön und hat auch sehr gute FPS im FSX. Auch die Flugdynamik ist einfach Super. Insgesamt bin ich damit wirklich sehr zufrieden. Ich warte jetzt mal darauf, wann endlich das angekündigte Interior Paket für diesen Flieger kommt.

Mal sehen, wie lange das dann dauert ?
Alt 23.06.2007, 17:15   #16
Borsty

Standard

Jo ich hab das auch leider erst heute rausgefunden, als ich einen tieferen Blick ins Manual geworfen habe.
Der komplette FMC wird dann im Block F erscheinen, der aber noch nicht draussen ist. Das ist zwar schade, aber naja.
Immerhin sehr schönes 2D Panel und VC, sowie Kabinenview.
Also aus meiner Sicht wars kein Fehlkauf, auch wenn die Systemtiefe nicht ganz so tief ist, wie ich anfangs dachte.
"FMC is not yet coupled with AP"
Das ist sehr schade, aber naja Flieg eh gern dem vasFMC.
Aber vom Modell her auf jedem Fall schon schön. Deshalb aus meiner Sicht auch kein Fehlkauf

Sry, dass ich hier falsche Infos gestreut habe. Lag einzig an meiner Unwissenheit
Alt 23.06.2007, 21:52   #17
Schubido

Standard

Borsty,

Da hast Du nichts falsch gestreut. Für mich ist die 757 von CS bezüglich der Qualität der Grafiken und auch der Qualität der Panels absolute Spitze.

Ich warte jetzt mal ab was kommt. Sollte
ja nicht mehr so lange dauern bis die F
Version erscheint.

Ich kann Dir nur die Maddog 2006 oder die
Level D 767 empfehlen. Ist wirklich super !

Gruß

Schubido
Alt 26.06.2007, 09:14   #18
herar
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schubido

Was ist mit der Flight 1 ATR? Ist ja gerade für den FSX gekommen. Geh mal davon aus, ist kein reines FSX Model oder ?. Wer hat das Teil und
Die ATR von FS9 wurde upgedatet für den FSX. Was ich nicht weiß,
ob es eine eigene spezielle FSX-Version gibt.
Ich habe das Update für den FSX und muß sagen, beste Qualität!

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 10:25   #19
Schubido

Standard

Ja, ich hab das Teil inzwischen auch. Nachdem der Fix für ATX raus ist hab ich gestern einen 2 Stunden Flug ohne Probleme gemacht.

Ich find die ATR auch sehr gut.

Was mir allerdings aufgefallen ist:

1. Die Texturen sind zu groß für die gebotene Qualität. Doppelt so groß wie z.B. für die Level D. Das ist eigentlich nicht notwendig, da es unnötig FPS kostet.

2. Ich finde, der Sound ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Ich denke, das Entwicklerteam weiss das auch.

3. Die Machine zieht beim Start leicht nach links. Kann man ja ausgleichen, habe ich aber festgestellt.

4. Die Trimmung ist auch nicht ganz so einfach. Manche empfehlen 1.8 was ich zu hoch empfinde. Ich finde 1 besser. Hängt natürlich von Gewicht und Gewichtsverteilung ab.

5. Die Umsetzung des 2D Panels und VC ist erstklassig. Da gibt es nichts zu meckern, bis auf die Nachtbeleuchtung. Die könnte man besser realisieren oder sagen wir mal feinfühliger einstellen.

Ich finde die ATR passt gut zu meiner Level D und Maddog 2006. Spielt zumindest in der gleichen Liga.

Schubido
Alt 26.06.2007, 10:40   #20
Borsty

Standard

Ich hab die LevelD schon seit geraumer Zeit im Auge, kann mich aber noch nicht sicher entscheiden?
Wie sieht es denn mit den FPS aus?
Weil die CS 757 zieht wirklich die FPS bis ganz nach unten (bei dem VC und Cabinenview )
Muss sagen, dass es teilweise richtig krass ruckelt.
Also ist die Frage ob neue Level D oder neuen Prozessor/Graka
Antwort