![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Sind wir solche Sachen von VIA noch nicht gewohnt ?
KX133 .... nicht T-Bird fähig KT133 .... sinnvollerweise nicht 133Mhz fähig 686B ..... geniale ![]() KT266 .... muß sich sogar gegen SIS geschlagen geben (siehe tomshardware.de) undsoweiter ![]() ![]()
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() Was mich an der ganzen Sache wundert...nur Chip hat den Fehler bisher erwähnt...alle anderen verhalten sich still...hmmm...werd mich wohl mal bei MSI schlau machen.
mfg ManfredCCC |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
kt133: falsch 686b: anscheinend tritt der aber kaum auf. kt266: der sis ist halt gut ![]() soll jetzt nicht heißen das via perfekt ist, aber so schlimm wie früher ist es schon langen nicht mehr. wenn man gscheite hw kauft, hat man nur selten probleme. da ist es wurscht ob amd/via/intel/... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hab schon an MSI geschrieben. mal schauen was zurück kommt.
Maxxx
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() @Spunz
Erklär mir mal die 2 Sachen: kx133: falsch kt133: falsch z.B. KX133 .... war recht lustig, als ich an meinem Asus Mobo rumlöten musste, um es T-Bird fähig zu machen. Kann leicht sein, daß einfach nur das Asus Schrott war (der Nachfolger ist´s ja auch) KT133 .... nicht mal mit "perverser" Kühlung konnte ich ihn überreden auf 133Mhz STABIL zu laufen. Zu was hat dann VIA den KT133A rausgebracht ? Der VIA ist mit Sicherheit nicht perfekt, nur wenn die Chipsetrevisionen geändert wurden, ist anzunehmen, daß VIA etwas wusste. Belichtungsmasken sind sauteuer, die wechselt man nicht nur als Spaß, weil man gerade eine neue Revision haben will .... arbeite selber in der Halbleiterbranche.
![]() |
#16 |
Super-Moderator
![]() |
![]() tjo, auf meinem asus k7v-t läuft der tb ohne probs
![]() auf dem kt133 läuft auch der 133mhz speicher ohne probs (der name ist auf den speicher bezogen, wie beim kx133 ![]() der kt133a ist für amd prozis mit 133mhz fsb. (welch neuheit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Nochmal meine Frage!
Hat MSI in Österreich eine Zweigstelle oder (Mail&HP?)
![]() |
#18 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Kann fricki nur vollinhaltlich recht geben. Die VIA-Chipsätze sind mit Vorsicht zu geniessen, vor allem der KT133A.
Wenn ich daran denke welche Kritik sich Intel z.B. für den i820 eingehandelt hat, übrigens vollkommen zurecht , ist solche Kritik wohl auch an VIA angebracht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @Garfield36
Du kannst es auch so sagen, wer heute noch Via kauft ist selber Schuld! Was anderes, mit was surfst Du jetzt im Internet, P3 verkauft, P4 noch nicht gekauft, was bleibt da noch? ![]()
![]() |
#20 |
Super-Moderator
![]() |
![]() warten wir mal ab. bin gespannt ob die boards getauscht werden. so schlimm kann der fehler wieder nicht sein. warum dauert es sonst auch monate bis überhaupt irgendjemand draufkommt?
|
![]() |
![]() |
![]() |