![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
|
![]() Den Bug den Du hast dafür habe ich einen Verdacht. Die meisten kennen das Crash to Desktop Problem das im FS bei Mesh und LC Files auftritt. Damit es nicht auftritt habe ich einen Patch gemacht. Mit diesem Patch trat ein Autogenproblem ein welches ich damals noch vor Veröffentlichung erkannt habe. Genau solche Effekte wie Du sie beschreibst. Mein Patch fängt das Autogenproblem von vorne herein ab dafür habe ich noch vor Veröffentlichung gesorgt.
Von Burkhard Renk gab es auch Empfehlungen bzw. später einen Patch in Form einer geänderten Terrain.cfg. Der Patch von Burkhard Renk fängt das Autogenproblem nur bedingt ab. Das hat er in einem Schreiben an Ralf "Alias Seemann" geäußert. Es sollten aber schlimmsten Falls nur Grasbüschel aus dem Asphalt wachsen. Es könnte sein das seine Patchvariante doch nicht so sicher ist wie einige meinen. Schau mal nach ob Du im Hauptverzeichniss des FS2004 eine geänderte terrain.cfg findest. Wenn die vom Datum recht neu also nach ca. Februar 2004 ist dann schliesse ich nicht aus das bei My World jetzt diese als Patch Version automatisch eingespielt wird. Das wäre jetzt mein Verdacht. Ev. existiert auch eine alte Sicherungskopie einer terrain.cfg die könnte dann z.B terrain.off oder terrain.org oder ähnlich heissen. Das würde auch für eine Manipulation im Hintergrund sprechen ohne das es dem Anwender mitgeteilt wurde. Ich hatte mir diese terrain.cfg von B.Renk runtergeladen aber sie offensichtlich wieder gelöscht sonst könnte ich genaueres zur Identifizierung sagen. Es kann aber wie gesagt auch ganz was anderes sein. Ist nur so ein Verdacht ev. hilft es Dir oder einigen weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736
|
![]() Meine terrain.cfg ist vom 2.12.2003 und sollte wohl die vom Patch sein.
____________________________________
Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 585
|
![]() Hallo an alle,
1. Ich habe selbst keine zusätzlichen Scenerien für LPBJ installiert aber anscheinend Myworld selber.Es gibt da eine Datei "MyWorld_Vol1 Airports". Die habe ich deaktiviert und damit ist das Apron weg aber der Baum und der Busch sind noch da. 2. Meine terrain.cfg ist vom Dienstag, 3. Juni 2003, 03:26:21 Sicherungskopien mit anderer Bezeichnung sind keine vorhanden. Ich habe gesehen, dass ich die Dateien 0jobia bei mir im Texturverzeichnis habe. Aber anscheinend habe ich damals keine geänderte terrain.cfg installiert. Jobia, welche terrain.cfg muß ich denn jetzt nehmen?
____________________________________
Viele Grüße Gert |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() Danke für den Link, also ich muss sagen ich kann es kaum erwarten bis es die Maschine endlich zum Downen gibt. Sieht absolut klasse aus. Vor allem das Panel, super gemacht.
Gruss Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
|
![]() Im Patch wurde später noch eine terrain.zip nachgereicht die ist in der Dokumentation zum Patch verlinkt. In dieser ist eine neuere terrain.cfg enthalten Datum 11.01.2004
Diese sollte man nutzen. Das Problem hier hat aber nichts direkt mit einer terrain.cfg zu tun. Es ist vermutlich noch etwas anderes. Liegt denn der betroffene Taxiway oder Vorfeldbereich den man da auf dem Foto sieht außerhalb der regulären Rasenfläche des Airports. Ich vermute mal ja. Du sprichst von neuem Taxiway. Offensichtlich bringt hier My World AFCAD2 Files mit. Deshalb ein zusätzlicher Taxiway der wohl dem realen LPBJ von Layout näher kommt. Offensichtlich reicht der Burkhard aber keine erweiterten Rasenpolys für den Taxiwaybereich nach. Diese werden aber beim FS2004 auch zum Excluden von Autogen genutzt. Deshalb die Bäume der zugehörigen Landclass die unter dem Taxiway liegt. Würde da eine andere LC drunter liegen hättes Du anstatt einen Laubbaum ein Nadelbaum ein Busch oder irgend etwas anderes. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 585
|
![]() Zitat:
Mit dem Afcad 2 kann man ja außer Taxiways auch Apron-Polygone definieren. Und so wird das hier wohl sein. In der Anlage noch mal ein Bild von den Bäumen auf dem Apron in der Übersicht.
____________________________________
Viele Grüße Gert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 585
|
![]() Ich habe mal für EDNJ so ein Beton - Apron definiert. Und da zeigt sich der gleiche Effekt.
Siehe Bild.
____________________________________
Viele Grüße Gert |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|