![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
HI!
Na endlich Danke für Euere Tips! Doch ganz so einfach war das bei nun doch nicht! Warum? Die MT AFD Scenery wurde zwar in die CFG reingeschrieben,war aber nicht in der Scenerybibliothek zu finden. Diese sollte lt.CFG.an Layer2 stehen,also an Vorletzter Stelle in der Bibliothek! Nun schaute ich unter Sceneb/MT AFD nach und stellte fest,daß gar keine SceneryDAT da stand! OK,dann eben mal den vorhandenen MT AFD Eintrag aus der SceneryCFG. entfernt und MT AFD von Hand in die Scenerybibliothek hinzugefügt! Das war es dann auch schon Das ist wirklich unglaublich,daß man von Seiten der Entwickler so an der Nase umhergeführt wird B.Renk ist zwar nach wie vor ein ganz wichtiger Mann in der Add on Welt,doch mit seinen Anleitungen war das ja schon immer so eine Sache! Wenn die solche kleinigkeiten irgendwann mal gebacken kriegen,gehören sie wirklich zu den größten! Vieleicht sollten die mal ein Seminar bei den Entwcklern vom EW Team absolvieren(Support Technisch) Danke nochmals an Euch! Gruß: ![]()
|
|
|
#32 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.04.2001
|
Hallo Jungs,
es ist mir gelungen die Lösung zu finden: und das ohne Dateientausch!!!! Also, ich habe alles gelöscht, was nach MT aussah. Dann zunächst das "normale" MT mit dem Basefix installiert - aber OHNE den Patch für die 3rd Party Airports. Dann das SP1 mit dem Sound und erst ZUM SCHLUSS DIE 3rd Party Airports (GA) gepatched - und siehe da: ALLE GA-Airports laufen, wie sie sollen. Nur an Hamburg müsste Burkhard noch etwas tun. Dort wird nämlich nur eine Bahn benutzt - Schade!!! Ich hoffe, dass hilft Euch auch weiter. Bis denni Thomas |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() |
naja das sollte mit dem Editor zu lösen sein
aber ich nun alles gelöscht so ein gefummel tu ich mir nicht an |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.07.2002
|
Na ja, es funktioniert es jetzt schon.
Was mich maßlos ärgert, ist der extrem dürftige Verkehr auf dem GA-Airport EDDS. Mit der Standard-bgl MYEDDS ist mächtig was los, allerdings stimmen ja die Rollwege etc. nicht... Mit der ThirdParty-Version stimmem die Rollwege, dafür triste Langweile...ein paar Flugzeuge stehen verloren rum Die 2 Screenshots sind beide um 18 Uhr Ortszeit aufgenommen. Ist das bei euch auch so?? Klaus |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Newbie
|
Oh, Bilder vergessen...
Wie hänge ich die den an??? Unter Datei anhängen habe ich es probiert, will nicht |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Newbie
|
Ah jetzt funktioniert es ja
Hier Teil 2 |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
Nach meinem anfänglichen Unverständnis für Eure Probleme, muss ich gestehen, dass das SP doch nicht sehr User - freundlich ist!
1. Fehlermeldung (bei mir) dass nicht genug ARBEITSSPEICHER ZU Verfügung steht 2. Umständliches Patchen der 3. Party Airports 3. Schlechte Erklärung des Entwicklers - der es sicherlich gut meinte und uns vor Weihnachten eine erweiterte Version schenken wollte. Doch eine ausgereifte Install-Routine hätte allen mehr geholfen. Bei mir klappte es NUR so wie auch mehrmals hier beschrieben: 1. alles deinstallieren , Reste per Hand löschen, auch in der Scenery-cfg, unbedingt auch von der Orginal FS2002 CD die Datei germanbig.gvp aus dem Archiv 10voices.cap (bei mir deutsche Version!) wieder in FS2002/sound verschieben , alte überschreiben. 2. BasisPack installieren 3. SP Aircrafts und SP Airports installieren 4. MyTrafficSoundPatchgerman.exe installieren 5. thirdparty.exe installieren und mit "Manage 3.party adf files" (befindet sich unter Start/Programme/ mytrafficbase edition/) alles gewünschten Airports patchen. So scheint jetzt bei mir alles OK, auch o.g. Fehlermeldung ist verschwunden. Ich habe vorhin in EDDF den Flusi ca. 1 Stunde laufen lassen. Beim start gab es ne Menge Flugverkehr als ich wiederkam, war Frankfurt Airport verwaist - ist da Sonntags sooo wenig los? Gruss, Henning ![]() |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
|
Also bei mir hatt die Instalation ohne Probleme funktioniert, allerdings hab ich bei mir noch nicht die GAPs kontrolliert. Nachdem was ich jetzt hier gelesen habe sollte ich dieses schnellsten nachholen.
Ich hatte bisher das Problem, dass ich sehr wenig landenden Verkehr hatte, rühmliche Ausnahme waren EDDF u. KATL, nun nach der Installation ist bei mir gänzlich tote Hose. Kaum Verkehr der landet und wenn mal einer landet bleibt der Flieger jetzt auch auf Pisten stehen die vorher dieses Problem nicht hatten, z.B. KJFK. Gibts für diese Bahnblockierer eigentlich schon eine Lösung? Thorsten |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Inventar
![]() |
Ja Thorsten, ich dachte schon ich bin der einzigste Depp, bei dem in EDDF die Flieger auf der Bahn kleben bleiben nach dem Landen.
Aber wir haben ja noch WAlter-F, der Wiener Mann wird uns schon helfen. Habe gestern persönlich gemailt und hoffe das er die Lösung findet. Jörg |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Puuh -
bei mir ist, soweit ich bis jetzt gesehen habe, alles glatt gegangen; Ich hatte mich schon mal auf eine längere Installations-Orgie eingestellt nach Euren Berichten. Mein Installations-Tip: Im Verzeichnis [FS2002]\SCENEDB\MyTrafficAFD\Scenery sind ja die ganzen *.bgl-Dateien, in denen offensichtlich die Flughafen-Layouts enthalten sind (nach ICAO-Code sortiert, mit "MY..." davor, also etwa "MYEDDH1.bgl"). Diejenigen Flughäfen, die Ihr als AddOns habt und die schon ein angepaßtes AI-Layout mitbringen (z. B. GAP), sucht Ihr heraus und hängt an die Dateiendung "_passive" an. In meinem Beispiel also "MYEDDH1.bgl_passive". Das mitgelieferte Tool "3rd Party.." oder so macht nichts anderes als das. Installiert man aber nochmals irgendetwas darüber, wird die original-Datei wieder hingeschrieben, hier also "MYEDDH1.bgl". Wenn nun aber beide Dateien dastehen, ist man in einer Sackgasse: Das Tool benennt nicht korrekt um (ist ja schon eine vorhanden mit "_passive"), benützt wird die Datei aber trotzdem, weil sie ja unter zwei Namen doppelt vorhanden ist. Das Original-Layout kommt nicht zum Einsatz (bei mir GAP3). Wahrscheinlich haben deswegen etliche Leute Probleme. Ich stimme vollstens zu, für eine Payware ist MyTraffic eine Zumutung. Vor dem Patch habe ich auch allerorten irgendeine Air China gehabt oder Asiawasweißich. Und die Lufthansa macht farblich Werbung für Milka. Kann man alles korrigieren, aber ein "Be Happy"-Produkt ist das nicht. ![]() Zum Schluß eine Frage: gibt es ein AI-Layout für EDDH (Hamburg), das die Rwy 05 und Rwy 23 benutzt? Oder gar die 15 für TakeOff und die 23 für Arrival (wie meist in Wirklichkeit)? Grüße, Betto PS. Haben andere "Hamburger" auch IMMER Verstopfung auf Taxiway C (harlie)? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|